Frage von Nitrosilvo, 151

Ad by dns unlocker von festplatte deinstallieren?

Liebe leute, damit ihr es gleich wisst, ich sitze bereits 5 stunden an diesem problem. Wie entferne ich dieses verflüchte programm von meinem rechner??? 1. Nein es ist kein programm wie auf allen online foren beschrieben auf dem rechner installiert... also gibts in programme deinstallieren kein AD BY DNSUNLOCKER. 2. Mozilla habe ich bereits komplett gelöscht, neu runtergeladen, komplett formatiert und nochmals neu aufgesetzt 3. ich habe das spiel Counter Strike Global Offensive gestartet, und siehe da unter erscheint diese Werbung,(ad by dnsunlocker) VERDAMMT NOCHMAL IN EINEM SPIEL! Das heißt es muss auf meinem PC Sein und nicht im browser... Antivirenprogramm ESET habe ich durchlaufen lassen, nichts gefunden, weil es ja eigentich kein virus ist sondern nur eine behinderte erfindung die seiten mit viren öffnet.

revouninstall adwcleaner ccleaner NICHTS FUNKTIONIERT.

Wie zum teufel soll ich das entfernen???

Danke im Vorraus und entschuldige mich für meine (nicht) geduld

Antwort
von unlocker, 124

Adwcleaner hast du ja schon versucht, Malwarebytes oder Hitman Pro wäre noch eine Möglichkeit. Noch eine Überlegung, schau ob in der hosts-Datei (
C:\Windows\System32\drivers\etc ) etwas drin steht wo kein # davor steht

Kommentar von Nitrosilvo ,

da sind 4 dateien und eine SAM datei drin, alle haben kein #

host

lmhosts.sam

networks

protcol

services

Kommentar von unlocker ,

hosts (die erste) mit einem texteditor öffnen

Kommentar von Nitrosilvo ,

überall #tags drinnen...

Kommentar von nordman48 ,

Im Inhalt der Host-Datei!

Kommentar von Nitrosilvo ,

Überall #tags drinnen ...

Kommentar von Nitrosilvo ,

Weist du, ich verstehe nur nicht, wie es einfach mitten im spiel auftaucht... ich meine das muss dann doch irgendeine .exe datei sein die sich autom. öffnet.. oder irre ich mich?

Antwort
von Hiajen, 112

Halloa ich gehe jetzt einfach davon aus das du dir Maleware eingefangen hast ...

Kein Grund zu Panik ! Es gibt viele Möglichkeiten die Plagegeister zu entfernen :)

1. Du schaust dir mal die Programme ADWCleaner, Maleware Bytes antimaleware (MBAM), Avast BrowserCleanup an ... Sie sollten das grobe entfernen ;)
2. du wendest sich an den Support deines AV Dienstes
3. Du Schaudt dir mal die Webseite Trojaner Board an (eine Webseite die dir bei Problemen mit Maleware und co weiter hilft)
4. Du Schreibstil mich noch einmal Privat an damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können ;3

Ich hoffe ich konnte helfen Hiajen

Kommentar von Nitrosilvo ,

maleware bytes findet anscheinend auch nichts... ich schau noch das letzte, es gibt viele möglichkeiten, aber keine hilft daweil :((

Kommentar von Hiajen ,

morgen habe ich viel Zeit da könnte ich mir das ganze mal genauer anschauen ...

Kommentar von Nitrosilvo ,

bin eben mal auf steam geganen und schon geht maleware bytes ab... andauernt ploppt ein fenster auf bösartige website blockiert domäne: ...

Ip

port

typ outbound

prozess firefox.exe

einfach ******* firefox deinstallieren???

bei den ****** denkt dir das ärgste schimpfwort

und NUR wenn ich auf Steam gehe, dann fängt das an, hier auf gutefrage ist alles ruhig

Kommentar von Hiajen ,

Im Moment kann ich nur auf Trojaner board verweisen ... Morgen könnte ich mich deinem Problem intensiver widmen (bei mir ist das Weihnachtsfest noch im gange xD )

Kommentar von Nitrosilvo ,

alles klar, danke bis morgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten