Frage von impressimo, 166

Ad Blue- Anzeige bleibt trotz Nachfüllen?

Hallo liebe gutefrage.net-Community, ich fahre seit einigen Monaten das Facelift Modell des SEAT Alhambra (Bj. 2015, Diesel ). Ich habe ihn als Vorführwagen mit rund 3.000 km auf der Uhr gekauft, jetzt hat er knapp 6.000 km runter. Nun kam heute (relativ früh) die Meldung, dass innerhalb der nächsten 1.000 km AdBlue nachgefüllt werden muss. Ich bin zur Werkstatt gefahren, habe mir 2x 5 Liter Kanister mit Nachfüllhilfe gekauft und vorschriftsgemäß 10 Liter nachgefüllt, so wie es das Handbuch sagt. Danach 30 Sekunden nur die Zündung eingeschaltet und anschließend den Motor. Nun bin ich ca. 12 km nach Hause gefahren, jedoch leuchtet die AdBlue Lampe immer noch. Handelt es sich um einen Defekt der Lampe oder woran könnte das liehen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Antwort
von rachi1305, 148

Vorgang wiederholen, also Zündung mal 1 min an, dann nochmal aus, dann Motor starten, dann sollte sie aus sein. Wenn du Glück hast war sie heute morgen schon aus.

Kommentar von impressimo ,

danke, das hat jedoch leider nichts gebracht. ich war beim Vertragshändler und es handelte sich um einen technischen Defekt, der nach mehreren langwierigen Software Updates behoben wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community