Frage von kimbata,

Ad-Aware 2008 Plus oder avira free

hallo. ist es empfehlenswert ,Ad-Aware 2008 Plus statt Avira free zu installieren? Komme mit Ad Watch von Ad-Aware 2008 Plus nicht klar. dort läßt sich keine "Regel" einstellen und er fragt bei jedem zugriff immer wieder neu an was er tun soll. freigeben oder blockieren.das nervt.

Antwort von Smash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein AntiVir Programm sollte man haben. AdAware ist dafür keine Ersatz, sondern ein Zusatz-Tool

Kommentar von kimbata,

ich dachte ad aware wäre ein virenscanner mit ad watch als firewall?

Kommentar von Smash,

Nein ist ein Anti-Spyware Tool, hat nicht mit Viren zu tun. Beseitigt Schadprogramme und Spionageprogramme. Ad Watch ist auch keine Firewall. Du mußt ein AntiVir haben, eine Firewall. AdAware kann man, muss man aber nicht haben.

Kommentar von kimbata,

vielen dank. bin wieder schlauer..ggg...danke.

Antwort von tobiwahnsinn,

Ad Aware ab version 8.3 hat ja jetzt ein integrierten Virenscanner und Echtzeitschutz. Echtzeitschutz (Ad watch live) schein ja so etwas wie bei Avira Antivir Guard zu sein. Hab mal wo gelesen daß man mehrere scanner gleichzeitig nicht laufen lassen soll. Wie ist das jetzt?

Antwort von xXPitbullXx,

hol dia beide

Kommentar von kimbata,

jo.wenn mich das ad watch nicht so nerven würde. danke für antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community