2

Acvocado-Kerne treiben nach über drei Wochen keine Wurzeln?

Frage von GottLiebtSie GottLiebtSie

Hallo,

vor gut drei Wochen habe ich zwei Avocado-Kerne angesetzt, damit ich sie später mal als Bäumchen ziehen kann. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal einen gezogen, der erste Wurzeltrieb kam schon nach zwei Wochen. Warum nur treiben die beiden jetzt nicht? Ist ihnen vielleicht zu kalt? Licht bekommen sie tagsüber genug, ich habe normale Zimmertemperatur, und frisches Waser bekommen sie alle 3-5 Tage.

Bitte nur kompetente Antworten, danke!

LG Moritz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jonnboy62 jonnboy62

Hallöchen, na ob das in dem Wasserglas so richtig ist ??? Aber gib mal bei google ,,avocado züchten " ein, da stehen ganz interresante Dinge, die Dir vielleicht weiter helfen könnten. Wünsche viel Erfolg.

Kommentar von GottLiebtSie GottLiebtSieGottLiebtSie

Danke für Deinen Tipp!

Habe unter http://www.gartenpflege-tipps.de/gartenarbeiten/avocados-zuechten eine schöne Anleitung gefunden. Man kann es mit oder ohne Wasserglas machen.

LG Moritz

Kommentar von jonnboy62 jonnboy62jonnboy62

Schön das ich Dir helfen konnte und recht vielen Dank für das Sternchen.

Gerne. Und: Sie gehen beide jetzt doch auf!!!

• 6
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

"Geduld, das ist die Tugend des Gärtners"
    oder auch
    "Der Gärtner hat Geduld"

Danke für den Tipp. Hätte Dir auch gerne ein Sternchen gegeben... Übrigens, sie gehen beide jetzt doch schon auf!

Kommentar von ahoi1 ahoi1ahoi1

Ich habe so eine Kern einfach in Blumenerde gepflanzt und im Sommer rausgestellt. Wenn das einmal ingang ist, kann man fast zugucken, so schnell wächst das Bäumchen.

Eine Nachbarin hat einfach Pampelmusenkerne eingepflanzt und seit 10 Jahren eine große, interessante Grünpflanze. LG!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.