Activity oder Tabu zu zweit spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zu Zweit haben wir bei Tabu mal folgende Variante ausprobiert:

  • Ein Spieler erklärt dem anderen regulär die Begriffe.
  • Für jeden Begriff, der vom Gegenüber erraten wird, bekommt der Erklärende einen Punkt.
  • Für jeden nicht erratenen Begriff, gibt es einen Punkt Abzug für den Erklärenden.
  • Jede "übergangene Karte" ist ebenfalls ein Punktabzug für den Erklärenden.
  • Je Spielrunde werden die Plus-und Minuspunkte des "Erklärenden" festgehalten.
  • Wer nach 10 Runden die meisten Punkte hat gewinnt!

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass sich der Ratende nicht blöd stellt. Sicherlich gibt es für Tabu keine perfekte 2-Spieler-Umsetzung; diese Variante macht aber Laune und man bleibt in Übung. ;-)

beide spiele kann man grundsätzlich erst ab 4 Personen spielen, aber richtig Spaß macht es erst ab 6 oder 8 .....

Nein geht nicht. Du brauchst ja ein Teammitglied um Punkte zu bekommen. Ich hab es das letzte mal mit einer Freundin und ihrer Familie gespielt (Wir waren 8 Personen). Es hat schon richtig Spaß gemacht :D