2

Activia oder Yakult? Oder beides?

Frage von Mimmy55 Mimmy55

Hallo! Man hört ja jetzt so viel davon, seinem Darm etwas Gutes zu tun. Da ich oft viel Luft im Bauch habe, hab ich beschlossen, mal Activia zu probieren. In meinem Bekanntenkreis sagen einige es hilft, andere sagen, es ist Schrott. Man muss es wohl selber testen. Ist Yakult vom Prinzip her das Gleiche? Wirkt es auch gegen Blähungen oder macht es nur einen gesunden Darm? Kann man auch beides gleichzeitig verzehren oder ist der Bauch dann vielleicht überlastet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von lenticularis lenticularis

weder noch! kauf einfach normalen joghurt, der hat die gleiche wirkung und kostet nur die hälfte

http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

ups, hier sind sich ja alle einig! dann kauf ich den wohl nicht :-D

• 3
    Antwort von Blutmond10 Blutmond10

beides unfug! ein normaler joghurt oder ein glas michl tut es auch.

• 2
    Antwort von albernerfelix albernerfelix

Mein Gott, laß Dir doch von der Werbung nichts aufschwatzen. Activia und Yakult sind Süßigkeiten.

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Da kann man mal wieder sehen, was die Werbung so alles anrichten kann. Beweg dich, dann funktioniert auch deine Verdauung.

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

ich gehe täglich vor der arbeit eine halbe stunde joggen ;) aber danke

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Beides hilft nur dem Hersteller.

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Informiere dich mal hier. Actimel ist ja so etwas ähnliches. Wenn du täglich ganz normalen Naturjoghurt isst, tust du deinem Darm bestimmt etwas Gutes http://www.abgespeist.de/alleprodukte/indexger.html

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Das ist alles Augenwischerei. Ein normaler Joghurt ist ebenso gut.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

normaler jogurt ist auch okay. die anderen machen mehr reklame. actimel würde ich nur bei geld zurückgarantie kaufen.

• 0
    Antwort von doro76 doro76

der einzige, dem activia, yakult etc. hilft, ist dem hersteller...denn der macht kohle damit!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.