Frage von PatrickBB, 3

Activex/COM registrierungseintrag Problem?

Hey, ich habe heute einfach mal vorgehabt mein PC ein wenig zu entrümpeln und aufzuräumen, habe nun aber ein problem mit 4 Register einträgen die sich einfach nicht entfernen lassen wollen Via Ccleaner .. egal wie oft ich versuche diese zu entfernen via Fehler beheben im interface von Ccleaner, sie tauchen bei der nächsten Suche nach Registereinträgen einfach wieder auf, ich verlinke hier einmal den Screenshot dazu, und hoffe das einer eine Lösung hat für mich.

http://www.directupload.net/file/d/4484/lk5f8fnd_jpg.htm

Antwort
von AnReRa, 3

Du hast AVAST aber vorher ganz regulär deinstalliert, oder ?

Überläßt Du die Auswahl an zu löschenden Registryeinträgen dem CCleaner oder legst Du selbst Hand an ?

Ganz allgemeine: Einem laufenden Programm sollte man regelmäßig die Registryeinträge nicht ändern ...

Kommentar von PatrickBB ,

nein ich habe Avast noch drauf und habe ja auch garnicht vor es zu deinstallieren, ich dachte nur das es alte Registereinträge sind? ist das wohl nicht der fall und sollte ich diese behalten oder wie?

Kommentar von AnReRa ,

Deshalb fragte ich, ob Du die Einträge auswählst, oder ob er CCleaner die Auswahl übernimmt.

Im ersten Anlauf solltest Du dem CCleaner nicht rückhaltlos alles erlauben, weil das durchaus die Funktion eines installierten Programmes negativ beeinflussen kann.
Der kann i.d.R. nicht wissen, ob das 'alte' oder 'aktuelle' Einträge sind.

Wenn Du wirklich 'aufräumen' willst, dann setzte Windows zurück bzw. installiere es neu ...

Kommentar von PatrickBB ,

Ja aber das ist ja grade frisch drauf das windows "lach" .. ich wollte nur ein wenig "ordnung" auf dem Desktop schaffen und da ist mir halt aufgefallen als ich ccleaner laufen lassen habe das diese einträge nicht verschwinden wollten.

also liegt es daran das Avast noch läuft meinen sie?

Kommentar von AnReRa ,

also liegt es daran das Avast noch läuft meinen sie?

Natürlich.
Und ich würde ehrlich gesagt nicht erwarten, dass der Virenscanner nach dieser 'Säuberung' noch einwandfrei läuft.

Ja aber das ist ja grade frisch drauf das windows

Das glaube ich nicht. AVAST war bestimmt nicht auf der Installationsmedium. Das hast wurde nachträglich installiert.

Im übrigen sind wir hier i.d.R. per Du ....

Es hat in meinen Augen ganz allgeimen wenig Sinn, mit irgendwelchen Tools 'aufräumen' zu wollen, wenn man gar nicht weiss, was man aufräumen soll ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten