4

active system

Frage von derossi derossi

wer hat erfahrung mit der firma "active system"? ist es ein loyales internetangebot oder gibt es stolperfallen die sich im nachhinein erst entpuppen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn eine Internet-Präsenz mit dem Satz "Ja, ich möchte mir ein lukratives Nebeneinkommen aufbauen..." beginnt und ich weiterhin nichts konkretes über vertriebene Produkte oder Dienstleistungen erfahre. ...

• 1
    Antwort von HansA11 HansA11

finger weg von active system!!! hier findet man keinen job. das ziel von active system ist es, viele sogenannte verkäufer zu finden. man muss als job-suchender erst einmal mehrere hundert euro investieren. und nur hierum geht es active system. es wird einem vorgegaukelt, dass man mit "fleiß" viel geld verdienen kann. der "fleiß" besteht darin, freunde und bekannte zu rekrutieren, die wiederum ihre freunde und bekannte rekrutieren und so weiter. alle müssen eine lizenz etc. und ein startset erwerben. und am ende verdienen sich die betreiber von active system völlig risikolos eine goldene nase ...! Wer seriös arbeitet, hat es nicht nötig job-suchenden erst einmal das geld aus der tasche zu ziehen.

• 1
    Antwort von eiditikon eiditikon

hallo, ich war selbst lange zeit selbstständig.sowohl im versicherungs-, als auch im telefonanbieter- und amwaybereich.kenne also das typische (mit'm telefonbuch-)kaltakquisegeschäft, kenne das verkaufen-ganz spontan an der haustür und auch das werben im eigenen freundeskreis (ich war jung und unbedacht). zunächst möchte ich darauf hinweisen,dass das produkt,welches ich vertreibe völlig belanglos ist. es spielt keine rolle,ob es shampoo, intimpflege oder eine versicherung ist. entscheidend ist die technik. insbesondere der punkt,welche technik noch mit meinem eigenen gewissen vereinbar ist. es ist egal, welche branche man betrachtet und wie schlecht es den marktführern geht, in jeder firma gibt es - prozentual auf die gesamte belegschaft gesehen - immer eine kleine gruppe im vertrieb (denn vertrieb ist immer auch das grundprinzip des handels(kaufen bedingt verkaufen und umgekehrt(= wirtschaftliche grundlage jeder auf kapital basierender gesellschaftsform))), die umglaubliche umsatzzahlen ausweisen kann. die technik machts möglich. natürlich, sitze ich den ganzen tag im büro,habe ich vielleicht glück und bekomme in ner festanstellung um die 1.500€ netto, dann habe ich ein ruhiges leben. -es gibt aber menschen, die wollen mehr. die wollen nicht rumsitzen, die wollen unterwegs sein, die wollen 60 stunden die woche arbeiten und mit 5.000€+ heimgehen... zu welcher gruppe man gehört, muss man selbst herausfinden. ist man ruhig und will ordner sortieren oder will man raus und aktiv geld verdienen..? ich habe mich klar bei den verkäufern positioniert. nicht unbedingt des geldes wegen, einfach weil ich mehr sehen, mehr erleben will. klar ist es oft stressig, tausendmal bei den leuten anzurufen und sich zu verkaufen,aber als profi steckst du das eben ein, auch wenn du mal ein paar tage nicht daheim bist. ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. unterscheidet nicht immer zwischen gut und schlecht...es gibt sooo viele facetten. cu

• 1
    Antwort von wahoo07 wahoo07

Es ist doch erstaunlich, wie viele Mystery-Besucher im Auftrag von Active Systems aktiv werden, um die mehr als berechtigten Zweifel zu zerstreuen. Auch wenn das Produkt vielleicht nicht mehr Herbalife heißt - das Prinzip ist das Gleiche, wie auch bei Amway oder sonstwas. Es ist ein Strukturvertrieb, bei dem die oberen gut verdienen und die letzten hoffen und zahlen. Allein der Aufbau des Systems spricht Bände. Letztendlich geht es wieder darum, selbst überteuerte Ware zu kaufen, in der Hoffnung, sie weiter verkaufen zu können. Fragt mal einen Ernährungswissenschaftler, aber einen richtigen und keinen selbsternannten oder einen, der für die Antworten bezahlt wird, was der davon hält oder fragt bei der Verbraucherzentrale nach.

• 1
    Antwort von silberfuchs77 silberfuchs77

Ich habe heute eine E-Mail von einer Lisa Bartels aus Hamburg erhalten die meine Daten "aus dem Internet" hat. Also html-Mail mit Link zu active system usw. Wenn ich aber im Internet Stellengesuche aufgebe (bin zur Zeit arbeitssuchend) dann mit dem Hinweis Festanstellung. So eine Scheinselbständigkeit aufschwatzen lassen, nein Danke. Nur wenn ich auf der Suche nach so einer Tätigkeit bin, möchte ich von Leuten darauf hingewiesen werden. Dieses Schneeballsystem wo Mitarbeiter weitere Mitarbeiter werben ist ja hinlänglich bekannt. Da kann ich ja gleich "Vermögensberater" werden...

• 1
    Antwort von moscato moscato

active sytem = Herbalife Produkte

kaufen-werben-weiterverkaufen

active system ist der Nachfolger von Jobkontor, es geht hier wirklich um Herbalifeprodukte. sind wirklich gut diese Produkte, aber teuer und um dort einzusteigen muss man erst investieren, wenns geht selber nehmen,damit man seine Erfahrungen weiter geben kann.

• 1
    Antwort von muellervolkmar muellervolkmar

Nach dem Eintrag in die Bewerberdatei werden durch eine Multimediapräsentation während der ersten 14 Minuten allgemeine Informationen bereitgestellt. Es wird eine selbständige Vertriebstätigkeit per PC-/Internet von zuhause angeboten. Anschliessend kann man - auf Wunsch - die gesamten Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten anschauen. Wer Interesse hat, kann sich dann auch die praktische Arbeit am PC zeigen lassen. Es ist beeindruckend was heute mit den hohen Übertragungsgeschwindigkeiten im Internet möglich ist. Man arbeitet nicht in der Kaltaquise oder im persönlichen Umfeld.

Die Arbeit ist anspruchsvoll und nicht für jeden geeignet. Grundsätzlich sollte man Fleiss, Ausdauer und vor allem eine freundliche Telefonstimme mitbringen, man muss zunächst viel lernen und ist nur - wie bei jeder selbständigen Tätigkeit - erfolgreich, wenn korrekt, zuverlässig und freundlich gearbeitet wird.

Wie in vielen Vertrieben benötigt man eine Grundausstattung, würde man keinen Umsatz machen, kann man diese zurückgeben.

Einen gravierenden Nachteil hat das ganze: wenn man nichts arbeitet, verdient man kein Geld (ich kenne allerdings keine Firma wos ohne Arbeit geht..)!

• 0
    Antwort von LuckyBaby LuckyBaby

Ich lass jedenfalls die Finger davon!!! Nach meiner Anmelung bekam ich einen Anruf von denen in der mir gesagt wurde, nach Anschauen der Online-Präsentation kann ich selbst entscheiden, ob ich im Verkauf oder lieber in der Verwaltung tätig sein möchte. Während der Präsentation war mir klar: die labern nur wirr und suchen Dumme, die ihr Zeug verticken. Nicht mit mir!!!

• 0
    Antwort von cboehler cboehler

So mal für diejenigen die es nciht chekcn wollen probiere ich es auchmal zu erklären was "Active System ist":

Active System ist lediglich ein Onlinetool das wir benutzen um unsere interessenten kunden zu verwalten und mit dem wir helfen unsere Partner auszubilden.

Active System hat also nicht direkt mit PM International zu tun.

PM ist selber die in meinen augen bisher geilste Firma die ich je kennengelernt habe und die Produkte sind der Hammer.

Und an die Depris unter euch möchte gesagt sein das ihr mal im Internet wenn ihr etwas sucht  "Positive Meinungen" eingeben könnt da werdet ihr sicher ganz schnell fündig.

Grüße Clemens

• 0
    Antwort von Phoenix60 Phoenix60

Interessant eure Komentare zu lesen aber ueberlegt mal egal was ihr anpackt Arbeiten muesst Ihr ueberall ob als angestellter,arbeiter oder selbständiger ihr habt es immer in der Hand und statt zu reden solltet ihr eure Energie besser in eure Zukunft investieren .Verliert keine Zeit denn die Uhr tickt .LG Marion

• 0
    Antwort von nicci1603 nicci1603

Normal ist die Firma schon seriös , der einzige hagen an der geschichte ist das man ein wenig vorfinanzieren muss aber das mittlerer weile in jeden MLM Gewerbe so bei den einen weniger bei den anderen mehr

• 0
    Antwort von LuciusMalfoy LuciusMalfoy

Stolperfallen gibt es hierbei nicht. Es handelt sich um eine selbstständige Tätigkeit mit hohem Einkommen. Keine Ahnung wie die Informationskette 2008 war. Jetzt hat man die Möglichkeit sich erst mal über Video online zu informieren. Danach nimmt ein Mitarbeiter von active system Telefonisch Kontakt mit dir auf. Schreib dir alle Fragen auf, die dir beim Video nicht beantwortet wurden. Sobald der Mitarbeiter mit dir einen Termin für ein Bewerbungsgespräch mit der Fachkraft gemacht hat, halte deine Fragen bereit. Löchere die Fachkraft mit deinen Fragen. Das Ganze ist bis hierhin noch völlig unverbindlich. Wenn du jetzt für dich feststellst das es nichts für dich ist, leg auf und höre NIE wieder etwas von active system. Die Angaben von Name, Telefonnummer und Emailadresse sind nicht um jemanden zuzuspammen. Es geht darum, das der Videobereich individuell freigeschaltet wird. Nicht jeder hat nämlich die Zeit sich alles auf einmal anzusehen. Deshalb erhälst du erst mal eine Willkommensmail mit einem Link, mit dem du jederzeit wieder auf deine Onlinepräsentation zugreifen kannst. So kannst du ab der letzten Stelle wo du geschaut hast weiterschauen oder noch mal eines der vorigen Videos schauen, bei denen du irgendwas nicht ganz verstanden hast. Dafür also die Emailadresse. Am Schluß der Onlinepräsentation erhältst du ja, wie schon oben gesagt, einen Anruf zur Terminvereinbarung eines Bewerbungsgespräches. Wie soll man dich anrufen ohne deine Telefonnummer. Dein Name? Klar man kann dich auch als Herr/Frau Dingsda anreden, was aber nicht so gut käme. Vor allem darfst du eines nicht vergessen. Es handelt sich hier um eine Bewerbung von deiner Seite. Normalerweise muss ich mir die Informationen von dem Betrieb, bei dem ich mich bewerben will umständlich besorgen. In meiner Bewerbung muss ich ja denn auch meinen Namen, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse, Anschreiben, Lebenslauf beilegen. Hier sage ich nur ganz knapp wer ich bin und dann stellt sich das Unternehmen ausführlich bei mir vor.

Kommentar von jayPjay jayPjay

Hallo, erstmal danke für deine ausführliche beschreibung. Erstmal hört es sich ja ganz gut an. Ich überlege mich bei www.workfromhome-group.de zu bewerben, das ist auch von active system oder? Steht zumindesten so da. Gruß

• 0
    Antwort von Goth666 Goth666

Ich habe heute als Reaktion auf mein bei der Agentur für Arbeit und anderen kostenlosen Jobbörsen veröffentlichtes Bewerbeprofil eine Anfrage von active life per mail erhalten.

Wenn ich mir den Großteil der Kommentare durchlese, dann hab ich das Gefühl, ich sollte die Finger davon lassen. Hat ein wenig was von den Anzeigen im Videotext "Von zuhause 2500 € verdienen" ...

Nun denn, werden sich auch noch seriöse Firmen auf mein Bewerberprofil reagieren ...

Kommentar von Chinadoll ChinadollChinadoll

ich hatte auch erst überlegt, meine Daten einzutragen und mir dann das Video anzuschauen, aber ich finde es schon dubios, dass ich erst Namen und Telefonnummer angeben muss und DANN darf ich schauen worum es geht. Wahrscheinlich werde ich dann selber angerufen, um mir Produkte andrehen zu wollen... nee kein Bock auf sowas. Klar! Ohne Fleiß kein Preis! Aber wer hat denn Lust den ganzen Tag zu telefonieren und Leuten ein Kotelett ans Ohr zu quatschen... Verkaufen ist einfach nicht mein Ding... wenn es wenigstens nur Sachbearbeitung wäre, wär es ok...

• 0
    Antwort von support7 support7

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall teilweise oder komplett gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von TutMoses1 TutMoses1

Wenn ich ...von den Zweiflern lese..treibt es mir die Tränen in die Augen. Also nur mal zur Info ...active system hat schon seit geraumer zeit nichts mehr mit Herbalife zu tun, sondern arbeitet mit einer sehr seriösen und erfolgreichen deutschen Firma Namens PM Int. zusammen, welche ich den wirtschaftlichen Rankings ganz oben rangiert. ...sollte man auch wissen wovon man spricht. Wer sich darauf einläßt, sollte sich allerdings darüber im klaren sein das es wie überall "Ohne Fleiß keinen Preis gibt"

Kommentar von Abaton111 Abaton111Abaton111

Und in jeder Fernsehsendung die sich mit dem Thema "Jobsuche im Internet" befasst, wird wieder und wieder gepredigt: "Finger weg, wenn ich erst was bezahlen muss, um dann angeblich Arbet zu bekommen". Hinterher sitzen die Leute auf Ware, die sie nicht los werden, oder haben E,-Books gekauft, mit vielen tollen Tipp´s, wie man Geld verdienen kann, z. B. Anderen Waren u. E.-Book´s aufschwatzen. Jeder möchte Geld verdienen und keines loswerden! Außerdem sagen seriöse Anbieter sofort was Sache ist und nicht erst auf den letzten Seiten.

• 0
    Antwort von Teiger2009 Teiger2009

Nein es wird keine Stolperfallen geben da die Leute abnehmen und gesund werden können Es ist nur du solltest wenn du dich da anmeldest diese Paket auch kaufen damit du infos weiter geben kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.