Wenn in meinem Engischbuch z.B eine Darstellung ist ,also ein bild und eien handlung , z.b Maras bike isn't where she left it . woran kann ich erkenne , wann ich active nehmen muss oder passive ?
Antworten (4)
-
0Antwort von
kadddakaddda
dein beispielsatz ist schon falsch: "mara's bike isn't where she has left it."
-
0Antwort von
ShineaShinea
An dem Bild erkennt man das glaub ich garnicht.. Vieleicht wenn das bike da drauf ist, ist es aktive, weil das bike ya "ist" also etwas tut.
-
0Antwort von
tella wie meinst du das genau? aktiv oder passiv muss immer eine handlung beschreiben. Z.B. the car was stolen BY my friend (passiv) oder my friend stole my car (aktiv). Das als Beispiel. Aber was du genau meinst, weiss ich nicht wirklich ;-)
Kommentar von
GoldhenneGoldhenne ja also wenn dann diese handlund also das bild da ist . es gibt handlungen , da passt besser acive wenn man es beschreiben will , oder pasive . aber woran kann ich das erkenne?
Kommentar von
tella passiv erkennst du immer an dem "By" im Satz. Wenn mit einer Sache was gemacht wird, dann immer passiv verwenden, wenn etwas "aktiv" getan wird, dann aktiv! :-) ???
Kommentar von
GoldhenneGoldhenne ja ich möchte aber die handlung selbst berschriebn -. einafxh nur wenn da ein bidl ist und cih dazu beschreiben muss
-
ist es nciht . denn so steht es im buch