1

Active Despktop Problem "Internet Explorer-Skriptfehler"; Desktop.htt fehlt

Frage von RMCx13 RMCx13

Habe Windows XP und seit einiger Zeit ist mein Desktop-Hintergundbild weg und die Meldung zum Wiederherstellen des Active Desktops zu sehen. Das Wiederherstellen funktioniert aber nicht. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Internet Explorer-Skriptfehler", die ich als Bild mit angehängt habe. Egal ob ich Ja oder Nein auswähle, es passiert nichts. Die Datei Desktop.htt existiert bei mir unter dem angegebenen Ordner nicht. Ich habe alle Dateien und Ordner auf sichtbar gestellt, also ist die Datei wirklich nicht da.

Weiß jemand was ich jetzt machen muss, woher ich die Datei wieder bekomme und ob es dann denn wieder alles normal ist

Vielen Dank schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von PCmetzger PCmetzger

Mein Windows hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen:

Auf einer freien Stelle des Deskop mit der rechten Maustaste klicken

Im sich öffnenden Menü: "Eigenschaften" auswählen.

Im sich dann öffnenden Fenster: "Eigenschaften von Anzeige" den Reiter Desktop wählen. Dort müßte dann eine Reihe von Hintergründen zu sehen sein. Hiervon einen auswählen und auf "übernehmen" klicken.

Zusatzhinweis: Sollte der "Beispielbildschrim" in dem o.g. Fenster "Eigenschaften von Anzeige" blau bleiben, wenn man die Hintergründe auswählt, so kann das an einer hohen Defragmentierung des Desktopspeichers (nicht Graphikspeichers) liegen. Bei meinen PC hat die O&O Defragmentierungssoftware geholfen, da diese auch den Desktopspeicher aufräumt resp. defragmentiert.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.