gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Active Desctop" will bei jedem Start wieder hergestellt werden...

gefragt von spezies8472spezies8472 am 12.12.2008 um 15:11 Uhr

Ich habe den Active Desctop überhaupt nicht aktiviert oder eingerichtet, trotzdem startet mein Rechner seit einigen Wochen ständig mit weißem Hintergrund und ner Fehlermeldung, dass der Active Desktop nicht wieder hergestellt werden konnte...

Aber wenn man sich die Eigenschaften von "Active Desktop" anschaut, ist dort definitiv nichts aktiviert. Wenn man allerdings den angebotenen Button zur Wiederherstellung drückt, bekommt man auch nur eine nichtssagende Fehlermeldung, dass ein Fehler im Script in Zeile 67 aufgetreten ist und ob man weiterhin dieses Script ausführen möchte. Aber ob JA oder NEIN - beim nächsten Neustart das gleiche Bild: weißer Hintergrund und Fehlermeldung.

Ändert man irgendetwas an den Einstellungen - bspw. Hintergrundbild zentriert > gestreckt und wieder > zentriert und speichert alles ab, wird der korrekte Desktop wieder angezeigt, aber nach nem Neustart - siehe oben!! Auch ein löschen der Datei mit dem Scriptfehler bringt rein gar nichts - wie werde ich diesen blöde Fehler wieder los?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.927 pc x 40.911 windows x 6.303 desktop x 543 winxp x 58 registry x 41 active-desctop x 1

anonym
beantwortet von pflvb am 13. Dezember 2008 11:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

diese Seite könnte auch hilfreich sein:

http://support.microsoft.com/kb/929200/de

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 13. Dezember 2008 13:16

Cool, das werde ich ausprobieren, wenn ich wieder in der Firma bin - genau das habe ich gesucht - nur leider nicht gefunden :-( Danke! Ich melde mich, wenn es NICHT funktioniert ;-)

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 25. Dezember 2008 18:14

Hat leider auch nicht funktioniert :-( Die Meldung war für einen Tag weg, dann war sie wieder da :-(

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 13. Dezember 2008 07:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 13. Dezember 2008 13:13

Dein Link produziert folgende Meldung:

There's an repository error while processing 'ach'. Page not found: /WEB-INF/content/view/ach.jsp

sollte der Link ohne "ach" lauten? Dann gibts aber nur eine allgemeine Übersichtsseite, die mir nicht wirklich weiter hilft, habe auch ne Weile gesucht auf diesen Seiten, aber nix finden können :-(

Vor allem - warum sollte ich meine Fragen dort als "Angebot" einstellen??

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.