Frage von babygurl1234567, 27

Active / passive participles?

Hallo.Wir haben zur Zeit das Thema "Partizipien" in Englisch. Ich verstehe es allerdings nicht. Meine Lehrerin hat versucht mir das zu erklären ,aber ich verstehe nicht den Unterschied wann man passiv und wann aktiv benutzt. Es wäre nett wenn jemand es kurz erklären könnte oder einen link zum video oder sowas ähnliches senden könnte. Dankeschön.

Antwort
von dandy100, 15

Das ist doch ganz einfach: Aktiv bedeutet, dass jemand (das Subjekt im Satz) etwas tut - Passiv heißt, das etwas mit einem passiert.

In Deinem Buch z.B heißt es "People in many different countries speak English.

People = Subjekt tun etwas, sie sprechen Englisch

Aber: English is spoken in all of this colonies

Da tut keiner etwas aktiv, Englisch wird gesprochen - es passiert etwas mit der Sprache, sie tut nichts selbst.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten