Frage von 19shift98, 47

Actionreiche Berufe trotz implantierten Defibrillator ?

Guten Tag Community, ich "trage" seit meinem 15. Lebensjahr einen implantierten Defibrillator. Ich bin sportlich sehr aktiv um meine Kameraden bei der freiwilligen Feuerwehr jederzeit zu unterstützen. (Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und seit 1,5 Jahren in der aktiven Einsatzabteilung) Ich liebe den Adrenalin-Kick der bei Einsätzen zustande kommt, ohne dabei den Ernst der Lange zu vergessen. Ich stamme aus einer Militärfamilie, bin daher sehr diszipliniert und handle stehts gewissenhaft. Momentan bin ich in der MSS 12 und strebe ein fachbezogenes, vollwertiges Abitur an im Bereich Gesundheit&Pädagogik. In meiner Freizeit darf die Action natürlich auch nicht fehlen. Ich spiele seit fast einem Jahr Airsoft und bin auch deswegen sehr sportlich.

Nun suche ich schon seit der implantation des Defibrillators einen Beruf der meinen Interessen entspricht und den ich trotz meines Defibrillators ausüben DARF.

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Antwort
von dadamat, 37

Gegen einen Ausdauer-Sport ist nicht zu sagen.

Kommentar von 19shift98 ,

Ich suche nach einem Beruf. Nicht nach einer Sportart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten