Frage von KaYon, 35

ActionListener in einer Schleife?

Ich möchte für ein Schulprojekt ein Quiz programieren, jetzt habe ich aber ein Problem was deie Anzahl der gestellten Fragen betrifft.

In einer Schleifen soll so lange die Frage gestellt werden, bis die Anzahl erreicht ist.

Leider funktiniert das nicht so wie gepklant, nach dem ein button gedrück ist, sollte das Feld wieder neu aktieviert werden können und das so oft wie es in der Scheleife steht (<3).

Vielleicht weiß jemand von euch wie ich das Problem behebn kan das das Programm denn durchlauf von <3 macht und danach sich beednet ?

Hier ist die Schleife mit den 4 Buttons:

for (int durchlauf = 0;durchlauf <3 ;durchlauf++ ) { if(ae.getSource() == this.ant [0]){ if ((!(fragebeantwortet))) {
ant[0].setBackground(new Color(255, 0, 0)); ant[2].setBackground(new Color(0, 255, 0));
fragebeantwortet = true; } // end of if } else if(ae.getSource() == this.ant [1]){ if ((!(fragebeantwortet))) {
ant[1].setBackground(new Color(255, 0, 0)); ant[2].setBackground(new Color(0, 255, 0)); fragebeantwortet = true; } // end of if } else if (ae.getSource() == this.ant [2]){ if ((!(fragebeantwortet))) {
ant[2].setBackground(new Color(0, 255, 0)); fragebeantwortet = true; } // end of if }
else if (ae.getSource() == this.ant [3]){ if ((!(fragebeantwortet))) {
ant[3].setBackground(new Color(255, 0, 0)); ant[2].setBackground(new Color(0, 255, 0)); fragebeantwortet = true; } // end of iff }
} // end of for

Antwort
von maximilianus7, 31

code bitte auf www.paste2.org posten

Kommentar von KaYon ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten