Frage von tomcraft69, 12

actioncam wlan passwort ist 2 Stellen länger als die zulässige WPS Pin Länge den die Fritzbox akzeptiert?

Bekomme es einfach nie geregelt meine wlan Geräte die nicht die pushbutton Methode unterstützen mit meinem Router zu verbinden. Bei meiner 4k ActionCam lautet das wlan passwort werkseitig 1234567890. Wenn ich bei meiner Fritzbox die Pin Methode anwende kann ich dort nur 12345678 eingeben weil mehr stellen nicht möglich sind. Müsste also bei der cam das Wlan Passwort ändern in mein persönliches ändern. Doch wo und wie mache ich das ??? Für mich ist das alles nur chinesisch ...Kenne ja noch nicht mal den Namen des Herrstellers ..... Jemand vielleicht einen Tip wie ich am besten vorgehen sollte?? Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 5

der WPS PIN des Routers hat nichts mit dem WLAN-Schlüssel der Cam zu tun ;)

du kannst dein Handy z.B: mit der Cam per WLAN verbinden, indem du am Handy den Schlüssel (1234567890) der Cam eingibst

ob du die Cam mit dem Router verbiden kannst, kann ich dir ohne das Modell zu kennen nicht beantworten, aber vermutlich nicht

wenn man die Cam mit dem Router verbinden könnte, dann wäre dies im Menü der Cam vorgesehen (Eingabe des WLAN-Schüssels vom Router wäre im Menü der Cam möglich) bzw. hätte die Cam eine Möglichkeit WPS zu nutzen (Pushbutton bzw. eigene WPS-Taste)

Antwort
von klugshicer, 7

Zunächst würde ich die Cam (sofern Sie Über einen RJ45-Anschluss verfügt) über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden. Dann schaut man in deiner Fritzbox unter "Heimnetz" nach welche IP-Adresse die Cam bekommen hat und ruft das Webinterface auf.

Wenn die Cam keinen RJ45-Anschluss hat, dann muss man in dem "Desktop" der Cam, der in dem Monitor der Cam angezeigt wird, die Einstellungen andern. Schau mal ob irgendwo auf dem Monitor von der Cam ein Zahnrad abgebildet ist - dort sollten die Einstellungen zu finden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community