Frage von Tassenliebhaber, 19

Actioncam erleidet Bierschaden?

Liebe Community, ich habe Dosenbier und meine Actioncam zusammen im Rucksack transportiert. Dabei kam es zur Kollision und ein Bier entleerte sich. Die Kamera steht noch unter Schock und der Alkoholgehalt sieht unsgesund aus. Habe den Akku sofort entfernt um weitere Schmerzen zu vermeiden. Die Kamera liegt sozusagen im Koma. Meine Frage ist nun, wie soll ich weiter vorgehen? würdet ihr mir einen operativen Eingriff mit Schraubendreher empfehlen? Oder ist es sinnvoll das Bier mit Wasser weg zu spülen? Das ist eine ernsthafte Frage, hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Antwort
von dieLuka, 10

Wie dicht ist die Cam? Wenn die Cam richtig zu war und bis x meter tiefe dicht ist dürfte das bier ja nicht herrein gekommen sein. Das ist ja nicht flüssiger als wasser,

Sprich wo wasser nicht rein komm kommt bier auch nicht rein. Bier klebt aber ggf und sollte deswegen entfernt werden.

Wie gesagt wenn es dicht ist einfach abwaschen.

Andernfalls zum technik doc

Kommentar von Tassenliebhaber ,

Danke für deine Antwort. Die Cam ist leider nur Spritzwasser geschützt und war voll gelaufen mit Bier, sogar im Objektiv. Werde die Kamera aufschrauben, das Bier entfernen und säubern und dann komplett trocknen.

Kommentar von dieLuka ,

Nur nicht auf der Heizung das mag die technik nicht.

Trokne in trockenem reis. der saugt die feuchtigkeit gut auf,

Antwort
von BauerhazeXone, 9

Du solltest höchstens den Eingriff wagen um das Gehäuse zu entfernen damit sie besser trocknen kann. Aber nicht mit Wasser spülen, das würde eher mehr schaden anrichten. Das gilt nicht für das Gehäuse, das solltest du reinigen. Tipp: Linse nur mir microfaser oder brillenputztüchern putzen um Kratzer zu vermeiden und kein scharfen Reinigungsmittel verwenden!👍

Antwort
von zersteut, 8

Da kann man wahrscheinlich nichts mehr machen!
Geb die Kamera doch zur Reparatur ab und lass dir einen Kostenvoranschlag machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten