Frage von Cino385, 534

Actioncam als Überwachungskamera?

Hallo. Ist es möglich die GoPro Wifi als Überwachungskamera einzusetzen, sprich sie zu Hause mit dem Wlan verbinden und von der Arbeit aus übers Smartphone auf ein Live Stream zu zugreifen? Falls nein, gibt es eine andere Actioncam mit der es möglich ist sie ins Heimnetz einzubinden und von der Ferne aus auf sie zu zugreifen?

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gemachenzuagi, 491

Hi. Da die Cam ohnehin für schwere Belastungen konzipiert ist, stellt es bestimmt kein Problem dar, wenn sie der Einbrechende zufällig demolieren sollte. Diese clevere Alternative zum herkömmlichen Überwachungssystem bietet zudem die Möglichkeit Extremsporturlaubaufnahmen mit seinen Freunden zu teilen.
Die goose Media ag bietet hierzu eine komfortable Lösungen, die sämtliche Actioncameras  miteinander verknüpft, sodass sogar auf der skipiste oder dem Amazonas live Bilder auf die herkömmlichen Geräte und sogar noch auf die anderen Actioncameras Bilder von den überwachten Orten gestreamt werden können. Ich hoffe, ich könnte helfen.

Antwort
von qwertzboy12345, 104

Ja geht: mit nem raspberry pi könntest du über rtsp auf den livestream der kamera zugreifen und das signal kannst du dann irgendendwie online drauf zuhreifen, dazu solltest fu halt bisschrn ptogrammieren könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten