Frage von eyrehead2016, 34

Action/ Thriller Bücher? Handlung wie James Bond, Salt?

Ich stehe auf Filme wie James Bond, Salt... So ne Action Filme halt. Gibt es Bücher mit so einer ähnlichen Handlung?

Antwort
von geronimobosch, 24

Wie wäre es, wenn Du Dir mal die originalen James-Bond-Romane von Ian Fleming aus den 50er und 60er Jahren vornimmst? Ich habe die mittlerweile alle gelesen und bin begeistert. Zum größten Teil haben sie einen völlig anderen Inhalt im Vergleich zu den Filmen; nur fünf Romane von den 14 Büchern sind vergleichbar verfilmt worden, nämlich From Russia With Love, Dr. No, Goldfinger, Thunderball, On Her Majesty's Secret Service. Aber selbst bei diesen gibt es ein paar Unterschiede, die das Lesen dann trotzdem spannend machen, auch wenn man die Filme schon kennt. Ich habe vor kurzem begonnen die Bond-Romane von John Gardner (ab 1981) zu lesen und war gerade kürzlich mit dem ersten fertig, der mir auch sehr gut gefallen hat. Da bleibe ich auch erstmal noch dran.


Antwort
von metalfreak311, 15

Nicht so abgefahren/übertrieben wie James Bond, aber sehr spannend: "Im Namen des Vaters" von A.J. Quinnell.

"In einem gut abgeschirmten Kabinett des Vatikan laufen die Beratungen auf Hochtouren. Denn Gerüchte sind im Umlauf, dass das Leben des Papstes in Gefahr ist. Geheiminformationen lassen keinen Zweifel daran, dass der Anstoß zu der Verschwörung von höchster Stelle kommt. Der KGB hat von Juri Andropow Weisung erhalten, nichts unversucht zu lassen, um dem Leben des polnischen Kirchenoberhauptes ein Ende zu bereiten. Der Vatikan sieht nur noch einen Ausweg aus der Situation: Andropow selbst muss aus dem Weg geräumt werden..." (Quelle: Klappentext).

Der Roman ist schon etwas älter (1988), wie man aus der beschriebenen Handlung unschwer erkennen kann. Aber da Andropow ja keine lange Karriere als sowjetischer Präsident beschieden war, lääst das Schlüsse auf die Handlung zu...

LG metalfreak311

Kommentar von metalfreak311 ,

Ach ja, und wenn Du keine Berührungsängste hast: "Das unsichtbare Visier" von Herbert Schauer und Otto Bonhoff. Von der DDR-Serie hast Du bestimmt schon gehört bzw. sie gesehen, die Romane sind von den Drehbuchautoren und ziemlich gut recherchiert. Es handelt sich um insgesamt vier Bände, in denen die Geschichte des Kundschafters Achim Detjen abgehandelt wird. Die späteren Folgen fanden in den Büchern keine Verwendung.

Antwort
von derloraxx, 16

Die Tom Clancy Bücher dürften dir gefallen . oder Alex Rider ( mehr jugendliteratur und jugendlicher agent)  oder die snakeroot buchreihe

Antwort
von SoVain123, 21

Kannst dir ja mal ein paar Bücher von Dan Brown anschauen, ist halt weniger Action da der Hauptcharakter kein Geheim Agent ist, aber trotzdem sehr spannend. ;)

Antwort
von RebeccaDun, 13

Die Bücher von Robert Ludlum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten