Frage von Snoozl, 47

Action Cam im Flugzeug?

Kann ich eine Action Cam mit ins Flugzeug nehmen mit Wifi ohne das sie die Funksignale usw. Stört und kann ich sie auch laufen lassen im Flugzeug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanyXXY, 17

Bei Start und Landung muss Wifi auf jeden Fall ausgeschaltet sein. Ist das nicht möglich, muss die Cam aus bleiben. Kannst Du z.B. hier nachlesen:

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/electronic_devices.php

Und laufen lassen nur nach draußen durchs Fenster. Wenn Du die anderen Passagiere oder die Besatzung filmst, verstößt Du gegen Persönlichkeitsrechte.

Antwort
von missedname, 33

Smartphone o.ä technische Geräte stören heut zu Tage Flugzeuge nicht mehr. In manchen Flugzeugen mit der richtigen Klasse gibt es sogar gratis WiFi.

Kommentar von Snoozl ,

Oh ok vielen dank!

Kommentar von missedname ,

Kein Problem! ^^