Frage von qwerto00, 44

Action-Cam-Aufnahmen von der Schweiz auf YouTube stellen?

Hey Leute. Ich habe ein MoFa und fahre sehr sehr gerne mit dem herum. Ich möchte wie und das "Geschehen" mit einer Action-Cam filmen und dann nachkommentieren am PC. Dies möchte ich dann auch auf YouTube stellen. Ist das veröffentlichen dieser Aufnahmen in der Schweiz verboten? Und muss ich die Autokennzeichen wo man erkennen kann zensieren? (Viele Deutsche Motovloger nachen das nicht :-/ )

Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minux, 24

Grossräumig leicht zensieren, sonst kein Problem. z.t auch das Gesicht unerkenntlich machen. Aus welcher Region kommst du?

Grüsse aus Bern :)

Kommentar von qwerto00 ,

Danke für die Antwort!

Ich komme aus dem Emmental :-) 

Ich werde in einem halben Jahr ein Roller kaufen und dann möchte ich auch mit diesem Roller Vlogs machen.

Kommentar von Minux ,

Wenn das erste Video oben ist bitte mal den Link durchgeben :D

Antwort
von xo0ox, 11

Theoretisch müsste alles zensiert werden (Kennzeichen, Gesichter, Werbung, etc.)

Praktisch ist es halt so, dass solange dich niemand deswegen anzeigt, kann auch nichts passieren.

Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst müsstest du alles zensieren.

Also ich würde halt die Kennzeichen & Gesichter die man wirklich erkennen kann beim abspielen, wirklich zensieren.

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 27

Wenn du die Kennzeichen zensierst, kann da nix passieren, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten