Frage von bestensee, 28

Action ändert mein Pc?

Ich bin YouTuber und installiere mir gerade Action ein Aufnahmeprogramm und da stand das änderrungen an ihrem Pc vorgenommen werden müssen oder ich habe die App nicht ist das gefährlich wen änderrungen auf meinen Computer vorgenommen werden müssen also ich habe es mir jetzt instaliert und hoffe daas nichs passiert ist.?

Antwort
von BlauerSitzsack, 9

Das ist bei jedem Programm so, hat Ninamann1 schon gut erklärt, weil sich das Programm in die registry schreibt.

Das machen zwar auch Viren und Trojaner um nicht so einfach gelöscht zu werden, allgemein ist die Registry aber wichtig.


Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 16
Naja ein par kleine Änderrungen

Natürlich ändert sich was , wenn Du etwas installierst .  ( es werden schließlich neue Einträge in der Registriy gemacht ) Das ist bei jeder Installation so und normal und nicht gefährlich.

Kommentar von DasPj ,

Nur ungefährlich, wenn es kein Virus ist, den man sich da gedownloaded hat ;)

Kommentar von ninamann1 ,

Man muss sich ja nicht jeden Schrott runterladen , Dagegen hilft WOT - Web of Trusht  und Ublock Origin ,beides warnt vor gefährlichen Seiten

Antwort
von DerNichtCheker, 5

Das bedeutet, dass das Programm Zugriff auf deinen Speicherplatz hat, um dort seine Datein (gefährlich oder ungefährlich mal weggesehen) zu speichern

Antwort
von Hammingdon, 16

Das bedeutet nur das daten installiert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten