Hilft das Zeug? Actimel und sie werden merken es geht ihnen besser ..... hmmm außer meim Geldbeutel, der abnimmt, gings mir nich besser. VItamintabletten und so, vielleicht helfen die? Is das alles nur Plazebo oder hilft da irgendwas, also ich sag mal gegen die Vorbeugung von Grippe, Schnupfen und so.
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Actimel ist nichts weiteres als ein Joghurt in dem wie bei anderen Marken auch Konservierungsstoffe, Stabilisatoren, Geliermittel usw. erhallten sind.... Es gibt Billigere und Gesündere varianten!
-
1Antwort von
AuskunftAuskunft
Actimel kann helfen, durch Antibiotika ver-ursachte Durchfälle zu verhindern:
Dr. Mary Hickson, Mitglied der For-schungsgruppe am Hammersmith Hospital NHS Trust und am Imperial College in London, hat heute in Hamburg die Ergebnisse einer neuen und unabhängigen Studie (Fußnote 1) zur Vorbeugung von antibiotikabedingten Durchfallerkrankungen vorgestellt.
"Wir konnten nachweisen, dass die einfache Verabreichung von spezifischen probiotischen Bakterien bei Patienten, die Antibiotika einnehmen, das Durchfallrisiko deutlich verringert.
Durchfallerkrankungen sind eine häufige, un-angenehme und für die Patienten zusätzlich schwächende Nebenwirkung von Antibiotika.
In unserer Studie wurde Actimel eingesetzt, das Lactobacillus casei DN114-001, Streptococcus thermophilus und Lactobacillus bulgaricus enthält.
Die positive Wirkung gilt nur für diese Bakterienkombination, obwohl es prinzipiell möglich ist, dass auch andere probiotische Bakterienstämme eine ähnliche Wirkung aufwei-sen. Dies muss jedoch durch weitere Forschungen belegt werden", erläutert Hickson.
(ausführlich s.: http://idw-online.de/pages/de/news239500)
-
1Antwort von
allesistallesist
Wenn ich mehr als ein Actimel drinke bekomm ich Flitzschiss aber soweit ich weis, ist Actimel der einzige solcher Drinks der nachweislich im Labor eine Wirkung im Darm hat. Obs was bringt - ich glaub nicht - ausser für mich ein langer Toilettenaufenthalt.
-
-
0Antwort von
Lolalafonda Find ich auch!
Also meiner meinung nach gibt es auch gesündere, günstigere und wohl schmeckendere Unterstützung für deinen Darm und das Imunsystem! Eine gesunde und AUSGEWOGENE Ernährung bewirken somit sicher mehr als ein teuerer Joghurt-Drink jeden Tag!! Aber die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen!!Bekannte von mir trinken es z.B. nicht weil es angeblich gesund ist sondern weil es ihnen so gut schmeckt!
-
0Antwort von
ConnyconradConnyconrad
Actimel hat mir auch nicht geholfen und fitter wurde ich auch nicht. Mich haben die Leute aus dem Wasser geholt und wollten mich in die klapse stecken. Spass beiseite. Mir hat es nicht geholfen sondern von Unicity das Bios Life2 . Magen Darm Vorsorge- Sodbrennen war weg. Fit wie ein Turnschuh. Tote Punkt war weg. Es lohnt sich dieses Produkt zumidestens einen Monat lang zu testen um den Erfolg und das Wohlbefinden zu spüren und zu genießen.Toller Nebenefekt 2,5 Kg abgenommen.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Es hilft auf jeden Fall dem Hersteller: es füllt durch den Kauf der Firmenkasse. Ansonsten: Werbung verspricht sehr viel, hält dafür umso weniger.
-
0Antwort von
MMeggy Täglich Naturjoghurt mit etwas Zitronensaft ist für Darm und somit auch die Abwehrkräft sehe förderlich und schmeckt lecker.
-
das Zeug hilft der Geldbörse des Herstellers, normaler Yoghurt mit einem EL Kleie oder Leinsamen ist wesentlich besser.