2

Actimel ...

Frage von Kevinpet3 Kevinpet3

Ihr kennt doch Actimel und ich frage mich die ganze Zeit ob das was nützt. Einige sagen Ja das stärkt die Abwehrkräfte und einige sagen Nein nur geld abzocke. Was ist es jetzt..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von IvanErtlov IvanErtlov

Actimel ist eine der größten Werbebetrugsmaschen der letzten Jahrzehnte. Danone hat sich einen Joghurtstamm patentieren lassen und macht seitdem mehr oder weniger aussagekräftige Studien, die die gleichen MINIMALEN positiven Effekte wie jeder andere Joghurt aufzeigen, aber eben auf ihre eigene Hauskultur gebrandet sind. Deswegen können sie in der Werbung behaupten "Der einzige Joghurt, der nachweislich blablubmarketingewäsch" - obwohl jede Studie mit jeder anderen Joghurtkultur das gleiche Ergebnis bringen würde.

Kommentar von Kevinpet3 Kevinpet3Kevinpet3

Ja stimmt eigentlich. Dankeschön

• 3
    Antwort von Natalie1969 Natalie1969

Da Actimel und andere Produkte dieser Art viel Zucker enthalten können sie nicht gesund für den Darm sein. Dadurch werden Hefepilze im Darm "gefüttert" und können sich lustig vermehren und dann ist der Darm gar nicht mehr so gesund.

• 2
    Antwort von snugata snugata

ich bin auch der meinung, dass ich kein actimel brauche - humbug!

meinen kefir mache ich selbst, meine freundin macht mir den joghurt selbst.. besser und gesünder geht es nicht.. seit ca. 2 jahren machen wir das jetzt (u.v.a.) und nehmen kaum noch infektionen mit..

das immunsystem wird zum größten teil über den darm geregelt.. und wenn es da keine probleme gibt, dann ist das schon der halbe gewinn..

ist jeden selbst überlassen

• 1
    Antwort von Schraubaer304 Schraubaer304

Actimel Yacult und wie sie alle heissen sind eigendlich Johurt nur teurer. Wichtig ist nur wieviel der Milchsäurebakterien den Magen überleben. Es gibt sie auch in Kapselform, da sind 15 Mio in einer Kapsel (wird bei Durchfall verwendet). Unterm Strich sind alle gleich.

• 1
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Actimel ist Joghurt. Joghurt hält die Darmflora fit, und wenn die in Ordnung ist, dann ist man immuner gegen Bakterien, als wenn sie nicht in Ordnung ist.

• 1
    Antwort von Minar338 Minar338

Actimel enthält viel Zucker

Iss lieber Obst

Ok

Kommentar von wuschel17 wuschel17wuschel17

Im Moment würde ich das mit dem Obst lieber lassen , wegen dem Obst-Gemüse-Skandal.

Kommentar von Minar338 Minar338Minar338

Du glaubst aber auch alles -.-

Nein , aber das entspricht der Wahrheit.

Umsonst kam heute nicht die Meldung , daß man auf Tomaten , Gurken und Salat verzichten soll.

Kommentar von Minar338 Minar338Minar338

Stimmt- wir sollen in Panik verfallen und das nächstbeste Wunderheilmittel kaufen -.-

• 1
    Antwort von Nahum Nahum

Es hat wie jeder Joghurt auch Bakterien, die die Abwehrkräfte stärken... Wenn du eine Butter Milch z.B. trinkst bist du besser dabei

An Inhaltsstoffen ist nichts weiteres, besonderes vorhanden -> Abzocke.

• 1
    Antwort von Fabiann Fabiann

Ich glaube die Frage können dir wissenschaftler beantworten.

Ich persönlich glaube nicht an die magische wirkung

Naja ich auch nicht aber mein Bruder trinkt das deshalb habe ich gefragt

Kommentar von Fabiann FabiannFabiann

so verdienen die firmen ihr geld die versuchen ganz kalt die leute zu manipulieren

• 0
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Ich halte davon gar nichts. Allerdings esse ich zur Zeit auch kein Obst , wegen dem Obst und Gemüse-Skandal , der gerade im Umlauf ist. Und Gemüse nur wenn es gut durchgebraten oder geschmort ist.

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

http://www.abgespeist.de/actimel/infosohneflash/index_ger.html

Kommentar von Wenne WenneWenne

Nimm den Link: http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html

unten dann auf 'Kompaktinfo'

• 0
    Antwort von SwieSascha SwieSascha

schmeckt zwar aber iss lieber obst, statt dich mit joghurt vollzustopfen

Ok

Zur Zeit würde ich von Obst abraten , wegen den Vieren , die gerade im Umlauf sind.

Kommentar von SwieSascha SwieSaschaSwieSascha

ich sag nur panikmache.erst verbieten die uns döner, dann verbieten die uns hackbraten und jetzt wollen diese medienidioten uns auch noch obst verbieten.ich glaub es hackt.

Es wird vor Tomaten , Gurken und Salat gewarnt. Und es sind immer mehr Todesfälle.

Also , ich möchte doch noch etwas leben...da kann ich gut darauf verzichten , das zu essen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.