Was ist eigentlich in diesen Jogurts drin, wie z.B. Actimel, was die Abwehrkräfte stärken soll??
Antworten (9)
-
2Antwort von
IgnatiusIgnatius
Was ist drin? Einfache Antwort: Bakterien!
Das Kauderwelsch auf der der Verpackung und in der Werbung soll von diesem, teils unappetitlichen Umstand etwas ablenken. Die dem Joghurt zugesetzten Bakterien kommen im Darm vor. (Lecker!) Einige Hersteller nehmen auch Bakterien, die in Vaginalsekret vorkommen.
Allerdings muss nicht alles was unappetitlich klingt ungesund sein, genausowenig, wie es eine Garantie dafür ist, dass es der Gesundheit nützt.
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Das ist vollkommener Blödsinn! Das stärkt die Abwehrkräfte genauso wenig, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
-
-
1Antwort von
carlottecarlotte
Ich glaube, der Haupt-Inhaltsstoff ist das haltlose Versprechen. Und nicht zu vergessen der Profit.
Ansonsten ist es bestimmt gut, sich hochwertig, vollwertig und ausgewogen zu ernähren und auf viel Bewegung zu achten. -
1Antwort von
KleineFrageKleineFrage
Das sind diese "besonderen" mikrobiologischen Kulturen, die gut für die Darmflora sind... So wie ich das verstanden habe... ;o)
-
1Antwort von
mitra54mitra54
Steht auf den Flaschen doch drauf.
Kommentar von
TeddyOTeddyO erstens kauf ich das zeug nicht^^ und zweitens, wie wirkt dass denn??
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Meine Mam hat einen Reizdarm - sie hat das Zeug in bester Absicht täglich genommen und hatte deswegen richtig arge Probleme, die erst verschwanden, als Sie Actimel wieder "abgesetzt" hat. Der Arzt meinte damals, es müsse eigentlich eine Warnung auf den Packungen stehen...
Kommentar von
TeddyOTeddyO lecker
-
-
0Antwort von
HoolianceHooliance
Also WENN diese ach so tollen Bakterien darin wirklich was bringen..warum kann man sie dann scheinbar verdauen? Glaub nicht das sich da groß was tut, ausser da sich das Erdbeerzeug davon mag ^^°
-
0Antwort von
fourseasonsfourseasons
Vor wenigen Wochen wurde im TV gezeigt, daß wissenschaftliche Tests keinerlei positive Wirkung feststellen konnten.
DH, gute Antwort!
Die paar wenigen Milchsäurebakterien, die die angebliche Wirkung erzeugen sollen, werden auf dem Weg in den Darm von den Magensäften zerstört.
Besser ist gesunde Vollwertkost, wie carlotte sagt. Und wenn du Milchsäurebakterien zu dir nehmen willst, trinke Brottrunk oder esse milchsauer eingelegtes Gemüse, da sind sehr viel mehr Bazillen drin. Beides bekommst du im Bioladen oder Reformhaus.
Da ist dein Geld besser aufgehoben als in den Taschen der Actimel-Hersteller.