Frage von RyokoLynn,

acsm in epub umwandeln?

Hallöle! Ich hatte mir bei der HUGENDUBEL.de Seite ein EBook geholt, nur is das ne acsm Datei. kann ich die irgendwie in epub umwandeln?

Antwort von IcHMaqKekSe,

ich habe das gleiche Problem! verstehe aber nicht wie ihr das gemacht habt. Die ADE auch aber weiss nicht weiter..HILFE

Antwort von bormolino,

Versuche es doch mit dem Programm "Calibre"

Kommentar von bormolino,
Kommentar von RyokoLynn,

hm also entweder bin ich zu doof oder er erkennt keine acsm dateien...

Kommentar von bormolino,

Ich habe mich mal genauer informiert:

"Es ist aber ratsam, beim Download des Buches, nicht die *.ascm-Datei zu laden, sondern dem Browser gleich zu sagen, dass er diese Datei mit ADE (Adobe Digital Edition) oder der Sony-Reader-Software öffnen soll.

Die *.ascm-Datei ist nur eine Steuerdatei (mehr oder weniger ist das nur ein Link), die der Software sagt, woher sie das Buch holen soll."

Kommentar von RyokoLynn,

ehm... okay also... ich hab das ding jetzt also das ADE... wie gehts jetzt weiter kann ich das nu umwandeln oder wie oder wat... also ich kanns mit dem ADE öffnen aber wohl nun nicht auf meinen reader ziehen oder?

Kommentar von bormolino,

Die Bücher aus der Onleihe am besten per drag & drop auf den Reader ziehen. Dazu im Explorer das Adobe Digital Verzeichnis suchen, die epub Datei einfach auswählen und auf den Reader ziehen. Macht viel weniger Arbeit als das Synchronisationschaos bei Reader für PC/Mac

Kommentar von RyokoLynn,

onleihe? also ich hab im ADE die option es auf den reader zu übertragen, die is aber grau...

Kommentar von bormolino,

Aus dem Verzeichnis des ADE die Datei nehmen und via drag & drop auf das Ebook ziehen.

Kommentar von RyokoLynn,

okay im explorer hab ichs gefunden, habs aufm ebook aber die datei ist geschützt.... määäh... kannse im reader also nich öffnen auch wenn er sie erkennt

Kommentar von bormolino,

Rechtsklick und da die Einstellungen in sämtlichen Kontextmenüs anpassen.

Kommentar von RyokoLynn,

okay ich hab mich nun selbst drangesetzt und meinen freund drangeholt aber es geht nicht und die lizenz der datei sagt, dass sie nicht kopiert werden kann also wie meinst du das mit den kontextmenüs (btw mein freund kennt sich super mit sowas aus und weiss nicht was du meinst...)

Kommentar von bormolino,

Rechtsklick auf die Datei. Unter den Einstellungen kann man Schreibgeschützt abwählen und auch die Zugriffsrechte ändern.

Kommentar von RyokoLynn,

schreibgeschützt ist abgewählt, schon die ganze zeit deswegen rätseln wir ja... und wie gesagt im ADE die dateieigenschaften steht in dem ebook unter kopieren "nicht zulässig"

Kommentar von bormolino,

Das ist aber seltsam.

Der DRM muss wohl entfernt werden. Ich habe ein Tutorial gefunden. Da steht zwar für IPad, das sollte aber auch für EBook-Reader gelten.

http://www.wondershare.de/pdf/remove-drm-epub-for-ipad.html

Kommentar von RyokoLynn,

AAAALTHA was fürn Krampf aber jetzt kann ichs endlich lesen... ab inne Wanne... danke kumpel. bist n Engel!! >.<

Kommentar von bormolino,

Bittesehr ;)

Schönen Abend (Nacht) noch mit dem Buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten