Hallo wenn man Regelmäßig sich Acrylnägel machen lässt, über Jahre, kann das dan die Nägel sehr schädigen? Ich bin total verunsichert einige sagen nein das schädigt die nägel nicht und andere sagen davon gehen die nägel total kaputt, hab grade hier auch vieles gelesen und total unterschiedliche meinungen
Antworten (3)
-
0Antwort von
Sonnenblume104Sonnenblume104
Such dir ein gutes Studio, dann kann dir absolut nichts passieren =) Lass dir doch erst einen Probenagel machen. Dabei kannst du dann sehen, ob du dich wohl fühlst, keine Schmerzen hast und achte auf die Hygiene. Es sollten keine Reste vom vorhergehenden Kunden rum liegen, kein Reststaub und achte vorallem darauf, dass du selbst als aller, aller erstes Desinfektionsspray auf die Hände bekommst. Die Designerin sollte selbst auch Handschuhe tragen.
Deine echten Nägel werden nicht geschädigt, wenn gut gearbeitet wird und auch wenn DU mitarbeitest =) Also wenn du sofort Liftings deinem Studio zeigst und diese entfernen lässt. Bei Arbeiten mit Reinigungsmitteln immer Gummihandschuhe tragen, regelmäßig ölen, Nägel nicht als Werkzeug verwenden usw. Aber eine Pflegeanleitung solltest du von dem Studio mitbekommen.
Im Nagel ist Keratin, was den nagel härten lässt. Wenn dem Nagel nun der Sauerstoff entzogen wird, erweicht das Keratin. Aber nach ordnungsgemäßem Entfernen härtet sich das Keratin auch wieder. Die Nägel werden nur beschädigt, wenn an Liftings herumgepult wird oder die Modellage gewaltvoll abgepopelt wird. Denn dabei löst sich die obere Nagelschicht, was bei einer professionellen Entfernung im Studio nicht passiert.
Wenn ich meine Gelnägel entferne ist da rein gar nichts brüchig. Nicht einmal recht weich sind sie, durch den Sauerstoffentzug.
Die Wahl des Studios macht eben viel aus. =)
-
0Antwort von
elienax3 also eigentlich sollte es nicht weh tun. das tut es nur, wenn schlecht gearbeitet wird und bei jedem refill die nägel dünner gefeilt werden, was sie nciht sollten ;) ....du kannst jahrelang acrylnägel tragen, dass ist durchaus normal, aber such dir ein sehr gutes studio aus, damit deine natürnägel nicht durch schlechte arbeit ruiniert werden ;) ein gutes studio erkennst du daran, dass du schwer einen termin bekommst und es pingelig sauber ist ;)
-
0Antwort von
Engelchen437Engelchen437
also ein vorteil von acryl ist, dass sich darunter nur sehr schwer nagelpilz bilden kann (also eig nur wenn schlecht gearbeitet wurde) und dass es bombenfest haelt. aber der naturnaegel bekommt keinerlei sauerstoff. wenn du i-wann keine kunstnaegel mehr haben moechtest, werden deine naegel sehr weich und bruechig sein. hab seit fast 10j gelnaegel und wollte es nicht mehr, aber meine eigenen naegel sind total und duenn und rissig wie papier. also hab ich wieder gel draufgemacht.
Kommentar von
Sweetym95Sweetym95 ohh :/ tut das den whe? also deine nägel jetzt? oder wo deine nägel dünn und brüchig waren und nachdem du dir auf die kaputtennägel gelnägel gemacht hast hat das dan mehr whegetan?
weil wenn mich für narturnägel entscheide oder acrylgel nägel danmöchte ich sie für immer haben und nicht 1 monat acryl dan wieder narturnägel das find ich total doof -.-
Kommentar von
Sonnenblume104Sonnenblume104 Wenn bei Gel ebenso sauber gearbeitet wird, könn sich dort auch nur sehr sehr schwer Bakterien vermehren. Einen Pilz bekommt man auch ncith gelich nach 1 Monat. Man kann also noch rechtzeitig reagieren und vorsorgen. Nur wenn das Studio nicht sauber arbeitet, kann sich im Studio der Pilz ausbreiten und eben zum nächsten Kunden gelangen.
Dass die Nägel etwas weicher sind als zuvor ist vollkommen normal. Aber wenn die Nägel so weich sind, dass sie von allen Seiten einreißen, wurde nicht gut gearbeitet/entfernt und dann sollte auch keine neue Modellage drauf. Das Risiko eines Liftings ist dann um so höher. Der beschädigte Teil sollte vorerst vollständig herauswachsen.
-
Dankeschön <3 :) Mit dem Satz das man Jahrelang Acrylnägel tragen kann und das sie in Guten Händen nicht wirklich kaputt gehen erleichtert mich :)