Frage von JexdoppelxN, 29

Acrylnägel Rat/Empfehlungen?

Hey Leute😊 Was habt ihr für Erfahrungen mit den Nägeln? Sind sie schädlich? Was sagt ihr zu pretty nail shop 24? Freue mich auf Antworten😊

Antwort
von Veronika97, 14

Hey! 

Also ich selbst hatte noch nie Acrylnägel, allerdings ist meine Mutter Nageldesignerin und rät mir eigentlich seit ich denken kann davon ab. (In dem Studio in welchem sie arbeitet wird Gel und kein Acryl verwendet) 

Acryl macht deine Nägel eben ziemlich dünn wenn du es wieder abmachst (liegt wenn ich mich richtig erinnere an einem Lösemittel oder so). Außerdem riecht man doch schon außerhalb eines solchen Nagelstudios wie viel Chemie da drin ist, das kann nicht gut sein :') 

Mit PrettyNailshop kenn ich ich gar nicht aus, ich überspring die Werbung immer nur, also kann ich dir da leider nicht weiter helfen

Allerdings würde ich dir einfach grundsätzlich raten in ein gutes Nagelstudio zu gehen, die Gel und kein Acryl verwenden und dich dort dann auch gut beraten zu lassen. (Ein gutes Nagelstudio kostet allerdings auch ein bisschen mehr Geld, bei einem niedrigem Preis wäre ich also schon mal skeptisch xD) 

Kommentar von JexdoppelxN ,

ok,danke.Ich habe mir schon hochwertigere Produkte bestellt,das wäre also nicht das Problem,dazu habe ich mir jetzt schon genug Videos angeguckt..eigentlich dürfte jetzt nichts mehr schief laufen.Ich kann mir vorstellen,dass man beide Stoffe schon ziemlich vergleichen kann.

Antwort
von Trinity72, 11

Ich habe mir Anfang 2015 ein Gel Starter Set dort bestellt und seither ist meine Produktpalette fleißig gewachsen. 

Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten von Jolifin und dem PNS24. Falls wirklich mal etwas schief geht, dann ist die Service Hotline sehr freundlich und bemüht, das Problem zu beheben. Als Entschädigung gabs dann ein Töpfchen Farbgel.

Nun, ich bin in erster Linie mit Gel dabei. Habe mir aber mal ein Acryl Test Set bei Online-Hut gekauft. Habe dies aber nur immer Sommer auf dem Balkon benutzt weil das Liquid wirklich derbe stinkt. 

Als Alternative habe ich beim PNS ein UV Liquid bestellt. Das erlaubt mir ggf. auch innerhalb der Wohnung ohne Gestank mit Acryl zu arbeiten. Da ich aber in erster Linie Fiberglasgel verwende benötige ich Acryl nicht wirklich, vom Punkt der Haltbarkeit/Stabilität her betrachtet. Im Sommer ist es aber angenehm draußen auf dem Balkon zu sitzen und mit meinen Dual Forms (Popits) sind die Nägel fix verstärkt.

LG Trinity




Kommentar von JexdoppelxN ,

Danke schön.Dann habe ich ja einen guten Kauf dort gemacht,Paket kommt morgen an :) So krass..echt? Mit was kann man den Geruch vergleichen?:o

Kommentar von Trinity72 ,

Also dafür hab ich keinen Vergleich parat. Aber das ist sicher von Hersteller zu Hersteller auch unterschiedlich. Vor allem weil es sowieso unterschiedliche Liquids gibt. Einige härter schneller aus andere wiederum langsamer. Mein lufttrocknendes Liquid werde ich jedenfalls nicht in der Wohnung verwenden :-D

Da Du unten was von Videos gucken sagtest:

Nunja, Videos gucken an sich ist sicher nicht verkehrt, solange man die richtigen guckt :-D

Dennoch können Videos eine professionelle Schulung nicht ersetzen, da in den meisten Videos eben nicht erklärt wird, wie man z.B. korrekt einen Aufbau modelliert, damit die Nägel auch wirklich stabil sind. 

LG Trinity



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten