Frage von SophiaTheFirst, 80

Acrylnägel (Mädels frage)?

Hallo Mädels 🙂 Ich habe eine Frage zum Thema Acrylnägel.... Ich möchte mir Acrylnägel machen lassen mein Problem ist aber wenn ich mir mal Künstliche Fingernägel aufgeklebt habe musste ich sie fast immer nach ca. 1std abmachen weil , ich einfach nichts anfassen konnte sobald ich was mit meinenFingern gemacht habe ( sei es Hose hochziehen weil sie gerutscht ist) hat es sich so angefühlt als ob nicht nur der künstliche nagel abgeht sondern auch mein richtiger Nagel..... Meine Frage ist deshalb fühlen sich Acrylnägel genauso an?
Danke schonmal im voraus 🤗

Antwort
von Mondlachen, 35

Wenn du schon Probleme mit aufgeklebten Nägeln hast, weil du das Gefühl hast der Naturnagel geht flöten, solltest du auf Acrylnägel verzichten und lieber einen Minerallack auf deine Naturnägel machen. Damit schützt und stärkst du deine Naturnägel und sie sehen dann auch top aus. Zudem ist Acryl nicht gerade gesundheitsfördernd. Es weicht auch den Naturnagel auf und die Giftstoffe gehen auch ins Nagelbett und werden dort aufgenommen. Du schädigst deine Nägel damit sehr. Ich habe mir 1Jahr lang auch Kunstnägel machen lassen. Es war ein Laden in dem sehr auf die Hygiene und Sauberkeit geachtet wurde. Trotzdem waren meine Naturnägel dann weich wie Butter und im Nagelbett hatte sich ein Pilz eingenistet. Dann hat es 3 Jahre gedauert bis alles wieder ok war. Also bitte gut alles überdenken. Alle 4-6 Wochen sollte der Kunstnagel dann aufgefüllt werden. Abraspeln und neu drauf.

Kommentar von SophiaTheFirst ,

Dankeschön ich überlege es mir noch einmal ob ich sie mir wirklich machen lasse

Antwort
von clnasca, 23

Ich habe auch Acrylnägel mache sie mir auch selber, aber bevor ich diese hatte, habe ich mir auch die von DM zum Aufkleben geholt und natürlich auch drauf gemacht. Ist ein ganz anderes Gefühl. Zumindest war es bei mir so, die sind einfach nicht so fest, wie wenn du dir Acrylnägel drauf machst.

Die Aufklebbaren haften ja nur an einem billigen Kleber, aber Acryl hingegen verstärke das ganze nochmal (wenn du mit Tips machst). Aber auch so verstärken sie den Natur nagel. Mittlerweile habe ich seit 2 Jahren Acrylnägel und bin so glücklich und zufrieden damit.

Antwort
von yougotananswer, 39

Ich mache mir manchmal Gelnägel selbst und es ist ein ganz anderes Gefühl. Ich habe absolut keine Probleme und merke sie nicht. Als ich mir aber mal zum Spaß falsche Nägel aufgeklebt habe, hatte ich hingegen echt Probleme.

Antwort
von iidkk, 29

Also ich kann dir versichern das gel Nägel oder Acrylnägel sich KOMPLETT anders anfühlen als diese aufklebbaren von Müller oder dm!! Es ist ein ganz anderes Gefühl, fühl sich eig wie deine eigenen Nägel an😊💅🏼😍

Kommentar von SophiaTheFirst ,

Danke 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten