1

Acrylleinwand über dem Küchentisch?

Frage von Aquamaxx Aquamaxx

Hi, ich wollte meine selbstgemalte Acrylleinwand eventuell über dem Küchentisch aufhängen und habe dazu zwei Fragen:

1. Schadet Wasserdampf dem Bild? (Ich denke da an ein Topf Suppe, der auf dem Tisch steht, oder ähnliches)
  2. Kann man das Bild irgendwie schützen? Gibt es eine extra Schutzfolie zu kaufen, die optisch nicht auffällt, oder irgendetwas vergleichbares?

Dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von BusiLess BusiLess

Hallo,

wenn die Acrylfarbe getrocknet ist, kann Wasser oder Wasserdampf ihr nichts mehr anhaben. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Wenn du das Bild noch besser schützen willst, dann mach es wie die Profis und verwende Sprühfirnis - die gibt es in Matt, Seidenmatt oder Glänzend - je nach dem, was dir gefällt. Firnis bekommst du in Fachgeschäften für Künstlerbedarf.

Viele Grüße

Sylvia

www.busiless.info/buecher.html

• 0
    Antwort von pewpewgunner pewpewgunner

haarspray drauf sprühen.

Kommentar von BusiLess BusiLessBusiLess

Haarspray wird verwendet, um Kohle- oder Kreidezeichnungen zu fixieren, also wischfest zu machen.

Als Schutz gegen Wasser nützt es nicht.

• 0
    Antwort von LuckiZero LuckiZero

Da dürftest du kein großes Problem haben.

Du könntest wenn zur Sicherheit durchsichtiges Acryl drüber sprühen oder so. Aber an sich müsste die Leinwand recht haltbar sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.