1

Acrylfarben für Wandbild????

Frage von Nuckel Nuckel

Hallo, ich möchte meinem Zwerg ein Bild an die Wand malen, er steht total auf Traktoren, Mähdrescher usw. . Ich dachte an ein schönes, buntes Landschaftbild mit Feldern, Wiesen, Bäume, Bauernhaus, einigen Tieren und natürlich Traktor (mit oder ohne Anhänger) und ähnliches..... Jetzt meine Frage: kann ich mir die Farben dafür mischen aus Acrylfarbe mit weißer Wandfarbe? Ist das dann irgendwann wieder problemlos überstreichbar?.....er wird ja auch mal älter.... Ich frage deshalb weil ich dann nicht erst Abtönfarben kaufen muss, Acrylfarben hab ich einmal komplett neu (12 x 12ml).

Habe bereits im Net geschaut nach Motiven wäre aber für weitere Anregungen dankbar. Freue mich auf eure Antworten

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Frida12 Frida12

Hallo,

ich würde die Acrylfarben nicht mit Wandfarbe vermischen. Male direkt mit den Acrylfarben auf der Wand. Hole dir noch ein Mischweiß aus einem Bastelgeschäft, das sollte gut funktionieren.

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.