1

acrylfarbe im backofen??

Frage von Yumilein Yumilein

Hallo, Kann man acrylfarbe in den backofen tun? Bzw härtet sie darin? ( ich muss es wissen, weil ich mit fimo und acrylfarben polymercharms mache)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Oreotier Oreotier

wenn du die charms bemalen möchtest dann hinterher! oder willst du aus der frabe etwas formen?

Kommentar von Yumilein YumileinYumilein

ja formen wollte ich.

weil die farbe ja auch dickflüssiger ist und in videos und so haben die immer extra von fimo so'n icing oder so aber das gibt es in deutschland glaube ich nicht...

Kommentar von Oreotier OreotierOreotier

ich glaube das wär nicht so eine gute idee Farbe ist schließlich zum malen da, wer weiß was im Backofen damit passiert, aber wenn man sie trocknen lässt hat acrylfarbe finde ich immer so eine tolle Konsistenz^^

okay, dann brenn ich das erst und klatsch da danach die farbe rauf ;)

danke.

• 0
    Antwort von xxaabbccxx xxaabbccxx

Versuch macht klug?

ja aber ich hatte angst dass irgendwelche giftigen gase entstehen könnten oder so :D kann bei fimo nämlich auch passieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Backofen-Boden-Grill Der Boden des Backofens bleibt sauber,wenn man ihn mit Alufolie(matte Seite nach
  • Backofen-Gitterrost Sollte der Gitterrost vom Backofen verkrustet sein (von übergelaufener Pizza, Auflauf

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.