Frage von Blooky, 40

Acrylfarbe auf Schuhen fixieren?

Ich habe Ballerinas mit Acrylfarbe bemalt (auch die Sohle) und würde gerne wissen ob man die Farbe irgendwie fixieren kann, sodass ich die Schuhe auch bei Regen tragen kann. Vielen Dank ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 33

Hier der ist super, nutze ich selbst sehr häufig.

https://www.amazon.de/ANGELUS-VERSIEGELUNG-FINISHER-Matte-Flat/dp/B018R47L16/ref...

Ist jetzt zum matt versiegeln, gibt es aber auch in glänzend.

Kommentar von Blooky ,

Dankeschön ^^

Antwort
von Havvina, 22

mit einem Lack (durchsichtig)

aber waschen würd ich die nur noch von Hand und ohne andere Schuhe xD

PS nächstestmal vllt eher mit einer Spraydose? :)

Kommentar von Blooky ,

Okay danke ^^

Antwort
von WerWeissEsDoch, 24

durchs laufen wird die auf der fussohle natürlich abgerieben.. das lässt sich nicht verhindern.

Kommentar von Blooky ,

Ich meinte eigentlich nur damit die Farbe nicht verläuft aber trotzdem danke^^