1

Acrylfarb-Spritzer an weißer Wand - wie bekomme ich sie weg ohne die ganze Wand neu zu streichen?

Frage von kaetzlein86 kaetzlein86

Gestern habe ich auf meiner Staffelei eine Leinwand mit rosaroter Acrylfarbe bearbeitet - scheinbar zu wild :( Erst beim Abbauen ist mir aufgefallen, dass einige rosa Spritzer an die weiße Wand gekommen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Wegzubekommen, ohne die ganze Wand neu zu streichen? Die Wohnung ist erst ein paar Monate alt :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kaetzlein86 kaetzlein86

Danke für die Antworten - ich hatte scheinbar großes Glück, dass ich keine sonderbar hochwertigen Acryl-Farben verwendet habe - die Farbspritzer ließen sich als Ganzes "abziehen" (nach kurzen kratzen) ohne Rückstände zu hinterlassen.

Puh nochmals Glück gehabt ;) Aber Danke für die Antworten!

• 0
    Antwort von panscho66 panscho66

Es wären zwei Möglichkeiten in der Auswahl: 1. die Farbspritzer mit weißer Farbe überzutupfen, 2. dein Bild darüber zuhängen. Eine fällt mir ebend noch ein: nimm die rosorote Farbe und male ein Musterbild über die Spitzer.

Viel Glück dabei, was du jetzt machen möchtest.

• 0
    Antwort von herrstan1 herrstan1

an einer normalen weißen wand kann man doch nur die stellen wo die farbe ist mit einen pinsel überstreichen wenn du vileicht ein bild reingestellt hättest dann hätte man es genauer sagen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.