1

Acryl Pullover, kann der eingehen beim Waschen?

Frage von Oceanafay Oceanafay

Hallo Zusammen

Ich habe mir am Weeknd einen Pulli gekauft, der aus 100% Acryl ist. Da ich noch nie einen solchen Pulli hatte, würde ich gerne wissen, wie ich den am besten wasche.

Es steht drauf, 40° Wäsche und nicht in den Tumbler.

Geht der nicht ein bei 40°? Wenn ich den an einen Bügel hänge zum trocknen, kann der ausleiern?

Er war ja nicht teuer, aber er gefällt mir sehr :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Acryl läuft nicht ein.

Man kann die meisten Sachen aus Acryl auch bei niedriger Temperatur in den Trockner tun. Wenn Du ihn so trocknest, besser im Liegen.

Kommentar von Oceanafay Oceanafay

Ach so. Also, wenn ich den Pulli am Bügel hängen würde, könnte es Ihn in die Länge ziehen? Gegen noch längere Ärmel hätte ich nichts ;-)

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Du würdest Dir vor allem die Schultern ausbeulen. Die Ärmel kannst Du auch im nassen Zustand in die Länge ziehen. Viel bringen wird das bei einem Acrylpullover allerdings nicht.

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

Nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.