1

acryl oder gelfingernägel?

Frage von RebeccaDoll RebeccaDoll

Hey Leute. Ich hatte mir mal ne zeitlang gelfingernägel machen lassen. aber da sie in meinem beruf (altenpflegerin) verboten sind musste ich mir sie abmachen. jetzt haben wir 8 wochen schule und ich würde mir sie gerne wieder machen lassen. Ich will sie noch vor weiberfasent am donnerstag, da bekomm ich nur ein termin bei einer die acrylnägel macht. ja ich weis sie sind schädlich, aber gibt es da noch weitere unterschiede zu Gel? Preis? Aussehen? Etc

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nike13 Nike13

Hallo Rebecca, wie kommst du darauf, dass Acryl schädlich sein soll?? Der Hauptbestandteil von Gel ist auch ein Acrylat - das ist bei jedem Gel so, also unabhängig vom Hersteller. Der Unterschied ist dass Acryl in dem Moment aushärtet in dem die beiden Komponenten, das Liquid (die Flüssigkeit) und das Pulver aufeinander treffen, Gel härtet nur im UV-Licht aus. Acryl ist ein harter Kunststoff, Gel ist weicher, dadurch hält Acryl in der Regel wesentlich besser. Noch mehr info kanst du auf meiner HP unter "Info" nachlesen www.happy-nails-munich.de . LG Nike

Kommentar von RebeccaDoll RebeccaDoll

Ich habe mal gehört das acryl schädlicher sei da der nagel darunter nicht "atmen" kann. Wie werden acrylfingernägel gemacht? Dauert das länger wie bei gel?

• 1
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

Kommt immer auf das Talent der Nageldesignerin an......Auch die Preise sind sehr unterschiedlich....Warum pflegst Du denn nicht deine eigene Naegel?....dann gibts auch gel-artigen Nagellack der ebenso lichtgehaertet wird, das ist sehr chic.....:)

Kommentar von RebeccaDoll RebeccaDoll

Ja ich pflege sie so gut es geht, muss sie aber ganz kurz tragen. ich hätte sie für die zeit gerne wieder lang

• 0
    Antwort von Nike13 Nike13

Hallo Rebecca, der Pinsel wird in die Flüssigkeit getaucht und danach in das Pulver, das Kügelchen das dadurch entsteht wird auf den Nagel "gedrückt" und modeliert. Das ist nur in groben Zügen erklärt. Die Dauer ist abhängig von deiner Nageltante, auch das Aussehen aber das ist bei Gel und Acryl das Gleiche, in der Regel dauert das ca. 1,5 - 2 Std. Geh aber bitte in ein Gutes Studio nicht in so ein Billig-Studio denn gutes Material ist das A und O damit du auch lange Freude daran hast. LG Nike

• 0
    Antwort von swampy1986 swampy1986

Ich finde, dass ne supergute Alternative zu Gelnägeln die neuen UV-Nagellacke sind. Du kannst hier alles darüber nachlesen: http://nails.coverblog.de/step-by-step-anleitungen-tipps/uv-nagellack-endlich-kr... Und ein gutes Studio in Deiner Nähe sollte es auch geben. Ansonsten kann man UV-Nagellacke auch selber auftragen UND entfernen (es gibt einen speziellen Remover). Schau es Dir einfach mal an... :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.