Frage von IsabellaC, 210

Acryl an allen Tapetennähten... Was tun?

Hallöchen... Ich hab ein ganz großes Problem... Mein Freund und ich sind gerade dabei, umzuziehen. Wir mussten in der neuen Wohnung tapezieren und malen, nun waren einige Tapetennähte kaum merkbar nicht so ganz nah beieinander. Meine Mutter kam auf die glorreiche Idee, diese mit Acryl "zu verstecken"... Mehrmals sagte ich ihr, dass das Acryl nur in die Zimmerecken kommt... Doch sie hat in einem Moment meiner Unachtsamkeit komplett alle Nähte mit dem Acryl eingeschmiert. Es ist nun leicht wulstig, da sie nicht ganz sauber gearbeitet hat... Doch was viel schlimmer ist, dass die Tapetennähte (bzw das Acryl) dunkel sichtbar ist (egal ob weiß, beige oder blau gestrichen) und ich sozusagen Streifen an der Wand habe... (Ich könnt ko)... Ist da noch irgendetwas zu retten???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volkri, 210

Akryl lässt sich überstreichen. Wenn die Nähte noch sichtbar sind, war die Farbe nicht so pralle.

Kommentar von volkri ,

Da kannst du dann ein zweites Mal drüberstreichen. Falls die Streifen allerdings daher rühren, dass die Wülste quasi einen Schatten werfen, kannst du nichts machen. Oder hat sie das Akryl ÜBER die Farbe geschmiert?

Kommentar von IsabellaC ,

Die Wände hatten 1 Schicht weiß, dann hat sie das Acryl drauf geschmiert, danach kam nochmal weiß und heute ein etwas dunklerer Blauton... Das sind definitiv keine Schatten, sondern einfach dunkle Streifen, wo das Acryl war/ist. Evtl kann ich davon morgen mal ein Foto machen.

Kommentar von volkri ,

Hmmm, das Acryl hat natürlich eine andere Struktur als die Tapete, das wird man auch weiter sehen. wirklich kleine Spalten hätte man auch einfach mit Flachpinsel und Farbe auffüllen können.

Wie ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich in einer Wutreaktion die komplette Tapete wieder runtergerissen...ich hasse sowas. Mein Vater war früher auch gut für solche Aktionen. Seitdem bekommt er nur noch genaue Anweisungen und wir nie wirklich aus den Augen gelassen ;o)

Kommentar von IsabellaC ,

Wem sagst du das... Würde auch gern nochmal komplett neu starten... Aber Tapeten, Farbe etc neukaufen... Geht halt leider ins Geld ;( Ich weiß schon, wie ich jeden Tag ko**** werde, wenn ich das sehe..... Die fässt nichts mehr an!!!!

Aber danke dir ;)

Kommentar von volkri ,

Ich wünsche dir, dass du dich irgendwann dran gewöhnst...wenn erstmal Möbel davorstehen und Bilder an der Wand hängen...

Antwort
von Almuric, 175

Schöne Farbe aussuchen, Mutti aussperren und überstreichen... Ansonsten fällt mir (Maler) auch nix ein.

Schade

:-(

Antwort
von loewenherz2, 187

kurz und ergreifend

n e i n

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten