gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Acronis-True-Image-Backup bei verschlüsselter Systempartition?

gefragt von JoMa3333 am 17.07.2008 um 8:23 Uhr

Ich habe die C-Partition, wo XP-Windows drauf ist, mit TrueCrypt verschlüsselt, was auch wunderbar funktioniert.

Desweiteren habe ich ein Backup mit Acronis True-Image von der verschlüsselten C-Partition (gemacht im unverschlüsselten Zustand).

Nun habe ich aber Bedenken, ob diese Verschlüsselung die Wiederherstellung des Originalzustandes von C durch Acronis behindert.

Normalerweise startet Acronis den PC automatisch neu, bevor es das Image wieder aufspielt.

Aber beim normalen Hochfahren von Windows wird von TrueCrypt doch erst das Passwort abgefragt.

Nicht dass Acronis zwischendrin abbricht und mein System danach gestört ist,.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.242 PC x 40.398 Partition x 114 Acronis True Image Backup x 1

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 17. Juli 2008 09:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich arbeite auch mit dem programm und habe bis jetzt keine probs.ich denke das wenn es probs sehen würde diese dir rechtzeitig meldet.generell wird es so sein,das er ein backup von allem macht wie du es ihm gibst......

anonym
beantwortet von ichoss am 18. Juli 2008 11:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der ganzen Sache gibt es nur ein Problem. Die Daten sind im Moment der Sicherung entschlüsselt und werden dann auch so gesichert. Das bedeutet Du musst um die Sicherheit deiner Backups zu gewährleisten, für die Sicherung eine entspr. sichere Verschlüssellung + Passwort vergeben.

Habe das ganze schon durch, gerade vor 14 Tagen System zurückgesichert, es geht einwandfrei.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

an alle Acronis True Image Home 2009 Experten

Notebook-Tastatur streikt

Meinung zur Backupsoftware

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.