Ich habe die C-Partition, wo XP-Windows drauf ist, mit TrueCrypt verschlüsselt, was auch wunderbar funktioniert.
Desweiteren habe ich ein Backup mit Acronis True-Image von der verschlüsselten C-Partition (gemacht im unverschlüsselten Zustand).
Nun habe ich aber Bedenken, ob diese Verschlüsselung die Wiederherstellung des Originalzustandes von C durch Acronis behindert.
Normalerweise startet Acronis den PC automatisch neu, bevor es das Image wieder aufspielt.
Aber beim normalen Hochfahren von Windows wird von TrueCrypt doch erst das Passwort abgefragt.
Nicht dass Acronis zwischendrin abbricht und mein System danach gestört ist,.

ich arbeite auch mit dem programm und habe bis jetzt keine probs.ich denke das wenn es probs sehen würde diese dir rechtzeitig meldet.generell wird es so sein,das er ein backup von allem macht wie du es ihm gibst......
Bei der ganzen Sache gibt es nur ein Problem. Die Daten sind im Moment der Sicherung entschlüsselt und werden dann auch so gesichert. Das bedeutet Du musst um die Sicherheit deiner Backups zu gewährleisten, für die Sicherung eine entspr. sichere Verschlüssellung + Passwort vergeben.
Habe das ganze schon durch, gerade vor 14 Tagen System zurückgesichert, es geht einwandfrei.