Frage von Helmut23994, 16

ACRONIS macht mir Probleme ?

Hallo und guten Tag.

Ich fühle mich von ACRONIS „verheizt“ und frage bei folgender Kurzschilderung meines Problems nach:** Hat da jemand ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht ?**

Seit gut einem Jahr nervt mich Acronis mit Bemühungen, mich zum Upgrade auf die Version „True Image 2016“ zu bewegen. Version 2016 aber ist nicht nur wesentlich teuer als meine Version 2011, sondern es wird auch weniger geboten, denn nach dem Upgrade würde es keine separate Sicherungsmöglichkeit von „Mails“ mehr geben ! Zwei gute Gründe: 1. weiter meine „Windows-Mails“ sichern zu können und auch 2. noch Geld zu sparen !

Da habe ich aber nicht mit der Hartnäckigkeit von ACRONIS gerechnet, denn nun musste ich erkennen, dass man mir per Fernbearbeitung –also klammheimlich hinter meinem Rücken- und ohne mich zu informieren meine gekaufte Software einfach unbrauchbar gemacht hat, heißt: Laut meinem Bildschirm wird mir suggeriert: Die da aufgezählten Sicherungen sind da -mach Dir mal keine Sorgen- aber diese sind nicht mehr brauchbar ! **Das ABO sei abgelaufen heißt es im Anhang lapidar ! **

Ich bin mir relativ sicher, weder beim damaligen Kauf noch während der Anwenderzeit jemals mitgeteilt bekommen zu haben, dass meine Nutzung der Software a) eingeschränkt ist, b) eingeschränkt wurde oder c) bald zwangsweise enden wird !

Vielleicht bin ich aber auch der „Depp“ und habe es nur nicht bemerkt, egal wie und was Sache ist, ich bin für jeden Hinweis dankbar !!!

Mit freundlichem Gruß, Helmut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten