1

Acrobat Reader Druckproblem

Frage von Sadobert Sadobert

Ich möchte ein pdf Dokument drucken das 63 Seiten hat. Nun möchte ich aber 2 Seiten auf eine Seite drucken, und gleichzeitig Hinter- und Vorderseite bedrucken - also Seite 1+2 auf die Vorderseite, Seite 3+4 auf die Rückseite. Wenn ich nun einstelle "mehrere Seiten auf eine Seite" und gleichzeitig "nur ungerade Seiten drucken" dann druckt er mir Seite 1+3 auf die Vorderseite und Seite und Seite 2+4 auf die Rückseite... Kennt jemand eine Lösung dafür?

THX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Strix Strix

Das hat aber nix mit acrobat zu tun sondern mit der Druckersoftware. Je nachdem welchen Drucker Du verwendest hast Du die Möglichkeit nachdem Du auf Datei - Drucken warst dann die Einstellungen vorzunehmen: also z.B. bei meinem Canon: - zwei Seiten pro Blatt und - Duplexdruck oder Vorder- und Rückseite drucken

Dann müsste es funktionieren.

• 0
    Antwort von puschel24 puschel24

Such dir die 1. Seite raus, markierst sie als nur diese zu druckende Seite (z.B. Druck der aktuellen angezeigten Seite) und lass nur diese eine Seite drucken, dann drehst du das Blatt im Drucker und suchst dir die nächste Seite, die du drucken möchtest, damit kannst du in beliebiger Reihenfolge jede gewünschte Seite einzeln drucken. Viel Erfolg

Kommentar von Sadobert Sadobert

das löst aber leider mein Problem nicht! Ich möchte nicht 1 vorne 1 hinten sondern 2 vorne und 2 hinten eben wie oben bechrieben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.