1

Acoustic Gitarre kaufen 3/4 oder 4/4?

Frage von july211 july211

ich will mir eine Gitarre zu legen und weis nicht ob ich die größere oder die kleinere Variante nehmen soll ich bin 14 jahre. Ich weis nicht genau ob 3/4 dann eher für welche in meinem alter ist oder für welche die 9 oder 10 sind

was denkt ihr

hoffe auf gute antworten

lg JuLy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von hohe00 hohe00

ich würde dir auch ne 4/4 empfehlen. Ich hab auch mit ner kleinerin angefangen.Die umgewönung is dann echt schwierig

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Dory1 Dory1

Du solltest gleich mit einer 4/4 anfangen.. dann fällt auch die spätere Umgewöhung weg..

• 0
    Antwort von ukulelenwelt ukulelenwelt

Kann man wirklich pauschal nicht sagen. Ich bin 193 und spiele eine 7/8-Gitarre... Wirklich Geschmackssache, probiers aus.

• 0
    Antwort von Taschenlampe Taschenlampe

als anfänger würde ich die kleinere nehmen, die sind eigentlich auch billiger. aber probiere es im laden aus

Kommentar von july211 july211

ich wollte sie mir übers i-net kaufen weil sie da billiger sind.

• 0
    Antwort von Monchiane Monchiane

Musst Du im Laden einfach mal ausprobieren, womit Du Dich wohler fühlst. Am besten auch mit Beratung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.