Frage von pascal82, 12

Acountdaten erhalten?

Hallo, ich habe eine Email mit Acountdaten erhalten, von einem Profil/Anbieter bei dem ich mich weder angemeldet noch registriert habe.

Was soll ich davon halten. Bei der heutigen Internetkriminalität weiss man ja nie, was noch passiert.

Für hilfreiche Antworten freue ich mich

Antwort
von Canteya, 12

Einfach ignorieren, hat sich vielleicht irgendwer nen Scherz erlaubt. solange keine weiteren E-mails aufkommen

Antwort
von sponti68, 11

Wenn du dich dort nicht registriert hast, dann würde ich mich da auch auf keinen Fall anmelden.

Vielleicht einen Screenshot machen zwecks Beweissicherung, falls irgendwelche Forderungen nach kommen.

Antwort
von ArtYT, 7

Nichts anmelden oder so. Foto machen und löschen.

Antwort
von Mignon1, 11

Keine Email-Anhänge öffnen und die Email löschen. Wenn du den Anbieter nicht kennst, ist das Spam oder es verbirgt sich ein Trojaner dahinter oder du schließt ungewollt ein Abo ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten