2

Acount geknackt

Frage von Guldi Guldi

HAllo an alle, wie es ausschaut hat jemand mein gmx acount geknackt. ich bekomme seit einigen tagen immer wieder post von meiner eigenen adress. hab auch schon gegoogelt und nichts wirklich gutes gefunden (passwort ändern ist quatsch, weil man sichmit der kundennummer immer noch einlogen kann und diese auch nicht ändern kann)!. welchen Mailanbieter habt ihr, bzw könnt ihr mir empfehlen. wie gesagt, im moment hab ich gmx und wechsle wohl zu googlemail. danke im voraus

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Googlemail 2
Freenet 0
Web 2
GMX 2
anderes (welches) 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll
    Abgestimmt für: anderes (welches)

Muß nicht heißen, daß der Account geknackt wurde. Sehr viel Spam gibt als Absender die E-Mailadresse an, an die die E-Mail geht.

Kommentar von Guldi GuldiGuldi

aber genau dieselbe? ist 100% identischer absender!

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

ja, es ist nicht schwer, daß jeder beliebige Absender angezeigt wird, egal von wo die E-Mail kommt. Und viele Spam-server geben einfach als Absender die gleiche Adresse an, wie den Adressaten. Bin mir fast sicher, daß das bei dir der Fall ist, also nichts mit Account geknackt.

• 3
    Antwort von Nicoleandme Nicoleandme

unbedingt sperren lassen! btw, ich habe yahoo mail.

ich lösche den account so schnell als möglich!

• 1
    Antwort von Blacknet Blacknet
    Abgestimmt für: GMX

dein Account wurde nicht geknackt - das ist nur Spam bzw Pishingmails, der dein Absender benutzt. natürlich gilt auch dabei: auf keinen Fall aufmachen!

• 1
    Antwort von samy07 samy07

bitte sofort den Account sperren und den Betreiber informieren. Ich bevorzuge Yahoo.de

Kommentar von spezies8472 spezies8472spezies8472

Und WARUM sofort den Account sperren? BistDu Experte für E-Mails? Hast Du außer der Annahme, es könnte geknackt worden sein irgendwelche konkreten Begründungen für Deine Aufforderung??

• 1
    Antwort von Eastside Eastside
    Abgestimmt für: Googlemail
  • 1
    Antwort von Ally32 Ally32
    Abgestimmt für: Web
  • 1
    Antwort von Vanee Vanee
    Abgestimmt für: Googlemail

Ich selber find Googlemail.com gut =) Bin dort auch angemeldet, und bin eigentlich positiv überzeugt... Aber in deinem Falle würde ich mein GMX Konto sofort sperren lassen, und mich an den Betreiber wenden.

ok, das werde ich auf jeden fall tun! danke

Warum machen eigentlich immer alle DAS, was ihnen Leute empfehlen, die KEINE Ahnung von der Materie haben? Und warum wird grundsätzlich immer alles DAS angezweifelt, was Leute sagen, die WIRKLICH wissen, wovon sie reden?

• 1
    Antwort von HapsHaps HapsHaps
    Abgestimmt für: Web
  • 1
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Arcor

• 1
    Antwort von Numby Numby

Yahoo Mail wäre ratsam.

warum ratsam?

gg ganz einfach, weil Numby bei Yahoo Mail ist... nen anderen Grund gibt es dafür nicht. Ich finde es toll, was die "Experten" so alles empfehlen!! ;-)

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat
    Abgestimmt für: GMX

schau doch, wann dein letzter login war, und wenn du das selber immer warst, wurde er mit sicherheit nicht geknackt...liegt übrigens wenndann an deinem browser, gmx brauchst nicht die schuld geben...DerTroll hat absolut recht, du kannst als absender jede adresse eingeben...überprüf einfach deine letzten log-ins, dann biste klüger^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.