1

acoreus mahnung

Frage von borys borys

hallo zusammen! auch ich bin "opfer" von acoreus. es wird ein betrag von 2,98€ aus 06/2007 gemahnt. die übliche masche: ein zahlungserinnerung vom dezember/2009, die nie bei mir eingangen ist, mittlerweile zwei mahnungen mit dem üblichen "wenn sie bis da und da nicht zahlen, werden wir ein zwangsvollstreckung einleiten" usw. (gegen die 1te mahnung habe ich schriftlich wiedersprochen, ich habe aber das gefühl, das der schriftverkehr überhaupt nicht gelesen wird !) mittlerweile beläuft sich die forderung auf 60,98€ !!!

da ich ein ordnungsliebender mensch bin, habe ich meine telefonrechnungen sauber bis ins jahr 2005 archiviert. die acoreus mahnt einen posten für internet by call, allerdings kann ich im moment nicht nachvollziehen, ob die telekom diesen betrag auch tatsächlich an den drittanbieter überwiesen hat (eine anfrage läuft, dauert aber bis zu 4-6 wochen).

MEINE FRAGE: hat schon jemand eine gerichtliche mahnung (ich meine damit auch das richtige gericht!) bekommen. mir sieht es alles aus nach einschüchterungen und drohungen aus!

vielen dank!

mfg borys

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von MiHeLa MiHeLa

Ich habe schon von vielen gehört, dass sie "Opfer" von solchen Maschen geworden sind. Alle hatten mir gesagt, dass sie nicht gezahlt hatten und irgendwann kam nichts mehr. Auch in vielen TV-Sendungen (zB. Akte 10 oder 37°) hab ich mir sagen lassen, man soll auf keinen Fall darauf eingehen und zahlen. Solche "Abzocker" wissen meist selber, dass sie nichts in der Hand haben und daher wird irgendwann nichts mehr kommen. Also viel Glück!

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Bei mir versucht es eine 01026-Telecom GmbH auch, mit der Masche Geld abzuzocken.

Ich habe dem gerichtlichen Mahnbescheid generell widersprochen, da ich mit dem Unternehmen nie einen vertrag geschlossen habe. Seitdem versuchen sie es wieder mit Einschüchterungsbriefen... aus anfangs etwas unter 10€ sind inzwischen über 700€ geworden... die können schreiben bis sie schwarz werden! ICH habe mit denen nie einen Vertrag geschlossen!

Abheften, ignorieren, WENN ein Mahnbescheid (gelber Gerichtsumschlag) kommt, innerhalb der Frist (14 Tage) generellen Widerspruch einlegen. Dann sind die in der Beweispflicht...das können die aber nicht.

Kommentar von borys borys

ist bei dir tatsächlich eine gerichtliche (vom amtsgericht) mahnung eingegangen? der hast du widersprochen? und dann tat sich nichts mehr ? hab ich das richtig verstanden?

• 0
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

ich vermute auch das die auf dummfang gehen. solang nix vom gericht kommt würde ich da gar nicht reagieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.