hallo zusammen! auch ich bin "opfer" von acoreus. es wird ein betrag von 2,98€ aus 06/2007 gemahnt. die übliche masche: ein zahlungserinnerung vom dezember/2009, die nie bei mir eingangen ist, mittlerweile zwei mahnungen mit dem üblichen "wenn sie bis da und da nicht zahlen, werden wir ein zwangsvollstreckung einleiten" usw. (gegen die 1te mahnung habe ich schriftlich wiedersprochen, ich habe aber das gefühl, das der schriftverkehr überhaupt nicht gelesen wird !) mittlerweile beläuft sich die forderung auf 60,98€ !!!
da ich ein ordnungsliebender mensch bin, habe ich meine telefonrechnungen sauber bis ins jahr 2005 archiviert. die acoreus mahnt einen posten für internet by call, allerdings kann ich im moment nicht nachvollziehen, ob die telekom diesen betrag auch tatsächlich an den drittanbieter überwiesen hat (eine anfrage läuft, dauert aber bis zu 4-6 wochen).
MEINE FRAGE: hat schon jemand eine gerichtliche mahnung (ich meine damit auch das richtige gericht!) bekommen. mir sieht es alles aus nach einschüchterungen und drohungen aus!
vielen dank!
mfg borys
ist bei dir tatsächlich eine gerichtliche (vom amtsgericht) mahnung eingegangen? der hast du widersprochen? und dann tat sich nichts mehr ? hab ich das richtig verstanden?