1

acoreus inkasso ????

Frage von klick52 klick52

Hallo, wer hat erfahrung mit der Firma acoreus Colletion Services GmbH? Ich bekomme seit ca. 4 Wochen von der o.g. Firma Mahnschreiben die ich nicht zu Ordnen kann. Was tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von whiteTree whiteTree

Was wollen die denn?

Auf jeden Fall Verjährung prüfen, die sind bekannt dafür, dass sie angebliche Telefonrechnungen von vor 4, 5 Jahren und länger einzutreiben versuchen. Verjährt ist jetzt (2011) alles von vor dem Jahreswechsel 2007/2008. Dann einmal anschreiben, dass es verjährt ist und man deshalb nicht zahlt. I.d.R. geben die dann Ruhe.

Der Laden treibt aber teilweise auch für unseriöse "Gläubiger" ein, wo Forderungen gar nicht zu Recht bestehen, so z.B. Internet-Vertragsfallen für Gewerbetreibende oder (ausländische) Versandhäuser, die in unverlangten "Abonnements" Waren samt Rechnung verschicken.

• 1
    Antwort von mightyqueen60 mightyqueen60

Rechtsanwalt ist zu teuer, falls du ihn selbst bezahlen musst. Ist auch nicht nötig. Keine Angst vor Inkassobüros! Die unseriösen arbeiten mit Textbausteinen, die nur der Einschüchterung dienen. Lass dir zudem eine Rechnungskopie der Hauptforderung schicken. Dann prüfen, ob die Forderung gerechtfertigt ist. Wenn ja, dann bezahle direkt an den Gläubiger - nicht an das Inkassobüro. Dem Inkassobüro teilst du dann mit, dass die Forderung bezahlt ist, ohne Begründung etc. Falls das Inkasso keine Rechnungskopie vorlegen kann bzw. die Forderung nicht besteht, dann lass das Ganze ruhen. Nur, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid von Anwälten des Inkasso ins Haus flattert, dann unbedingt innerhalt 2 Wochen allumfänglich widersprechen! Das ist wichtig, denn sonst kann ein Vollstreckungsbescheid erwirkt werden. Viel Erfolg Grüße

• 0
    Antwort von Tommy007 Tommy007

Hi!! Die Firma Acoreus Collection Services ist eine Betrügerfirma, auf keinen Fall Zahlungen vornehmen. Sofort der Mahnung schriftlich wiedersprechen. Schriftlich wiedersprechen mit Fax und Sendenachweis gilt vor Gericht als zugestellt. Ansonsten kannst Du nichts mehr tun, als abwarten. In der Regel haben solche Leute die Schnauze voll, wenn der Abgemahnte sehr wehrt. Die Erfahrung habe ich zu genüge gemacht.

Gruss Tommy

• 0
    Antwort von rainerendres rainerendres

Ich habe dort 3 Jahre gearbeitet

Was fordert der Inkassoladen ?

Welchen Gläubiger vertritt acoreus in dieser Forderung ?

Kommentar von klick52 klick52

Es sollte eine Zahlungserinnerung vom Juli 2010 sein, von Arcor AG & Co.KG Mir ist nicht bekannt das ich dort schulden hätte und habe auch keine mehrere Mahnungen erhalten, wie es in diesen Briefen behauptet wird. Mich irritiert der Satz: Glauben Sie tatsächlich, dass unser Auftraggeber bereit ist, auf die Begleichung seiner Forderung gegen Sie zu verzichten? Und in nächsten Brief dann; der Auftraggeber hat Ihnen ein Nachlass von 25% gegeben.Obwohl ich all die Zeit auf diese Anforderungen nicht reagiert habe?! Irgendwie...??? Ich weiss es nicht....da stimmt etwas nicht.

Kommentar von rainerendres rainerendresrainerendres

Fordere von acoreus die Rechnungskopie - eine detailierte Forderungsaufstellung sowie Gläubigervollmacht ein !

Handelt es sich um angeblich nicht beglichene Verbindungsentgelte (z.b call by call) dann zusätzlich :

"Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Ich fordere Sie hierdurch auf, mir das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln. Ich weise explicit darauf hin das ich auf einen sogenannten " Prüfbericht " mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08 Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch." .................. alles schriftlich machen - Keine Gespräche mit den acoreus Call Agents

"Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages

Vor diesen obigen Satz noch folgendes dazufügen :

"Mit Ihrem Schreiben vom xx.xx.2001 werde ich erstmalig über eine angeblich offene Forderung Ihres Auftraggebers arcor in Kennntis gesetzt "

Natürlich nur falls es sich um vermeintliche Verbindungsentgelte (Internet bzw Call by Call) handeln sollte

2011 natürlich :-((

• 0
    Antwort von Teufel403 Teufel403

in dem fall würd ich net fackeln und nen anwalt zur hilfe nehmen. solltest du harz 4 beziehen bekommste den kostenlos. vergiss die teuren hotlines das bringt nix. glaub mit rechtshilfe biste auf jeden am besten dran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.