1

Acoreus Collection Services GmbH?

Frage von Bellax90x Bellax90x

Wer hat erfahrungen mit der Firma?

Habe einen Brief bekommen..Kurz dazu:

Sie fordern einen dreistelligen Betrag und drohen mit Zwangsvollstreckung etc., Sie hätten mich wohl mehrmals kontaktiert.Was nicht der Fall ist. Auf dem Brief steht kein Gläubiger und es wird auch nicht aufgeführt aus welchem Grund sie mir des in Rechnung stellen..

Es erging anderen hier wohl auch so (ist wohl abzocke)..nun Frage ich wie soll ich mich verhalten und wenn ich einen Brief schreibe ich ist es zu hoch angestochen wenn ich mit einem anwalt drohe?

Freche Firma!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rainerendres rainerendres

Habe 3 jahre bei acoreus gearbeitet !

Weise die Forderung gegenüber dem Inkasso zurück und fordere eine detailierte Forderungsaufstellung zusammen mit einer Gläubigervollmacht bzw Abtretungsurkunde und die evtl vorhandene Titelkopie zusammen mit einer Rechnungskope ein ! Dann abwarten !

Ist die Forderung aus 2007 oder früher dann wäre verjährt

Schriftlich machen

• 1
    Antwort von whiteTree whiteTree

Vorsicht mit ignorieren, das ist keine gute Lösung, da kann wirklich irgendwann der gerichtliche Mahnbescheid eintrudeln.

Acoreus ist ein Finanzdienstleister der Telekommunikationsbranche, aCS der zugehörige Inkassodienst.

Auf jeden Fall erst mal offiziell widersprechen, damit die Forderung zumindest strittig ist und nicht bei der Schufa u.ä. eingetragen werden darf.

Von wann ist die Rechnung (acoreus mahnt oft verjährte Rechnungen an); alles von 2007 und früher ist verjährt!

• 0
    Antwort von zampano9999 zampano9999

Lasst euch doch von diesen Firmen - Mel.. und Ac... nicht auf der Nase herum Tanzen. Das sind nichts weiter als Anzockfirmen. Acoreus-collection gehört zur Firma Melango! geht mal hier hin: http://www.blogwave.de/abzocker-internetbetrug.html wenn Ihr oben anfangt zu lesen wisst ihr was da zu machen ist. Sämtliche schreiben sind da auch vorhanden. Wichtig ist nicht zahlen!

• 0
    Antwort von XellDincht XellDincht

Also laut den Reportagen, die ich im TV gesehen habe in denen es um so eine Art von Abzocke geht, ist es das Beste sie zu ignorieren. Zahl ja nichts, denn das ist dann sowas wie ein Schuldgeständnis. Solange du keinen bindenden Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen hast, können sie dir nichts anhaben. Die verdienen nämlich Millionen mit solchen Methoden, indem sie leichtgläubige Menschen in Angst versetzen, welche dann ohne weiter nachzudenken den Betrag bezahlen.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

geh damit zu den grünen, ach, nee, die sind ja jetzt blau.

wenn du absolut sicher bist, nichts gemacht zu haben, würde ich die ignorieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.