Hallo zusammen, ich habe Post von der acoreus services gmbh erhalten.
Aus 4,71 € wurden mittlerweile 70,11 €. Die Rechnungen sollten aus dem Jahr 2003 sein. Auf Anfrage bei acoreus, um was es sich denn überhaupt bei der Rechnung handele, kam keine Antwort.
Nach tel. Rücksprache sagte man mir dass die Akte geschlossen sei und die acoreus nichts an CEG weiterleite (dies habe ich allerdings schriftlich lt. Eigenauskunft von CEG).
Ich habe auch schon oft gelesen, dass man die Schreiben ignorieren soll. Sollte eine gerechtfertigte Forderung bestehen, wäre ich bereit diese zu bezahlen. Leider teilt acoreus aber nicht mit um was es sich handelt und somit zweifle ich die Richtigkeit der Rechnung an.
Leider hat mir diese Fa. jetzt einen negativen Eintrag bei CEG verschafft, weswegen ich überhaupt keinen Kredit mehr bekomme.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ignorieren würde ich das ja! Das Problem ist der negative Eintrag bei CEG (wie Schufa). Und jetzt bekomme ich dank denen keinen für mich sehr wichtigen Kredit.
Wie jetzt...... ist das etwa in der Schufa eingetragen? Dann würde ich die Schufa anschreiben mit der Begründung die Du hier geschildert hast.
sorry, lese es gerade nochmal. Dann wende Dich an CEG und begründe es.
CEG sagt: Sie machen nichts, dass muss der Auftraggeber also acoreus machen. Bin echt sprechlos wie soetwas sein kann ...
Geh mal zum Rechsanwalt und laß Dich beraten. Dafür müßtest Du bloß eine Beratungsgebühr bezahlen