2

acoreus - BETRUG ?

Frage von DieFragende123 DieFragende123

Hallo zusammen, ich habe Post von der acoreus services gmbh erhalten.

Aus 4,71 € wurden mittlerweile 70,11 €. Die Rechnungen sollten aus dem Jahr 2003 sein. Auf Anfrage bei acoreus, um was es sich denn überhaupt bei der Rechnung handele, kam keine Antwort.

Nach tel. Rücksprache sagte man mir dass die Akte geschlossen sei und die acoreus nichts an CEG weiterleite (dies habe ich allerdings schriftlich lt. Eigenauskunft von CEG).

Ich habe auch schon oft gelesen, dass man die Schreiben ignorieren soll. Sollte eine gerechtfertigte Forderung bestehen, wäre ich bereit diese zu bezahlen. Leider teilt acoreus aber nicht mit um was es sich handelt und somit zweifle ich die Richtigkeit der Rechnung an.

Leider hat mir diese Fa. jetzt einen negativen Eintrag bei CEG verschafft, weswegen ich überhaupt keinen Kredit mehr bekomme.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Jasi1506 Jasi1506

diverse Fernsehsender warnen vor diesen Schei... Laden. Schau mal im Netz SAT1 Akte 2010. Diverse Berichte !!!

• 1
    Antwort von amdros amdros

Diese Firma ist dafür bekannt. Ignoriere es

Kommentar von DieFragende123 DieFragende123

Ignorieren würde ich das ja! Das Problem ist der negative Eintrag bei CEG (wie Schufa). Und jetzt bekomme ich dank denen keinen für mich sehr wichtigen Kredit.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Wie jetzt...... ist das etwa in der Schufa eingetragen? Dann würde ich die Schufa anschreiben mit der Begründung die Du hier geschildert hast.

sorry, lese es gerade nochmal. Dann wende Dich an CEG und begründe es.

CEG sagt: Sie machen nichts, dass muss der Auftraggeber also acoreus machen. Bin echt sprechlos wie soetwas sein kann ...

Geh mal zum Rechsanwalt und laß Dich beraten. Dafür müßtest Du bloß eine Beratungsgebühr bezahlen

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay
    Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

Google ... 2 Sekunden ...

Ich hätte die Mahnungen schon ignoriert wenn nicht der negative Eintrag bei CEG wäre und ich deswegen keinen Kredit mehr bekommen hätte. Was kann man da tun?

Ich selbst würde das nicht ignorieren sondern heftigs Einspruch einlegen und dann auch der CEG gegenüber klarstellen, daß es keine Grundlage für einen Eintrag gibt und die Löschung beantragen. Ich finde schweigen nie gut.

Ich habe schon überall hingeschriebe, Telekom, acoreus, ceg, leider passiert eben nichts.

im Zweifel ein Anwalt einschalten ...

Na toll, den kann ich mir leider im moment nicht leisten ... aber trotzdem danke für eure antworten

Könnte aber sogar billiger sein als das zu ignorieren ... denn es gibt durchaus Urteile die den Anspruch als rechtens ansehen wenn man nicht dagegen protestiert hat ... zumindest solltest Du jeden Brief per Einschreiben schicken damit du deinen Einspruch nachweisen kannst.

das hätte ich auch getan, leider ist der eintrag bei ceg zustande gekommen, deswegen bekomme ich jetzt nirgndwo mehr einen kredit. das kann doch nicht sein, oder??? Brief per Einschreiben ist raus...

• 0
    Antwort von possimist possimist

der veröffentlichung bei ceg widerprechen und die forderung bestreiten. dann dürfen die nicht veröffentlichen. im übrigen sind forderungen aus 2003 verjährt.

• 0
    Antwort von whiteTree whiteTree

Die acoreus/acs-inkasso ist ein Tochterunternehmen der CEG / Creditreform. Effektiv treten die da als Kläger und Richter (Selbstjustiz durch schlechte Bonitätsauskunft) in einem Konzern auf.

Man muss den Forderungen zumindest widersprechen, wenn die Fälligkeit mehr als 3 ganze Kalenderjahre zurückliegt, mit Einrede der Verjährung (was von 2006 und früher ist, das ist 2010 verjährt, wenn keine Hemmungen bzw. Rücksetzungen eingetreten sind, wie Mahnbescheid oder Anderkennung der Schuld durch (Teil-)zahlung).

Die Negativeinträge müssten wenigstens mit dem Widerspruch in der Sache gelöscht werden, ob wegen Einrede der Verjährung, ist wohl Juristen-Streitthema, aber kann wohl mit einigem Recht gefordert werden. Ggf. müsste man zum Anwalt gehen und sehen, wie man das durchsetzen kann, evtl. auch mit einstweiliger Verfügung.

Das bringt natürlich nichts, wenn die Forderungen nicht verjährt und berechtigt sind, was ja auch sein kann - bei aller Fragwürdigkeit einzelner Praktiken scheint acoreus nicht dem völlig unseriösen Lager anzugehören, wie die Abofallen-Inkassobetriebe.

• 0
    Antwort von mpekas mpekas

ich habe auch mit denen zu tun.Die drohen mir mit eine Erlass eines Mahn und vollstreckungsbescheides, und Zwangsvollstreckung. Meine meinung ist dahinder die t-com ,habe an die eine Brief geschrieben und seid eine 1 Monat keine Antwort bekommen. Meine Rechnungen sind garantiert bezahlt worden ich hatte ja eine Dauerauftrag und so bin sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.