Ackerland als Weide

2 Antworten

Ja. Am besten eine Grasmischung, die speziell für Pferde geeignet ist, einsäen. Die üblichen Weidemischungen sind eher auf den Bedarf von Rindern abgestimmt und damit zu "fett", bzw. zu zuckerhaltig (zu hoher Anteil an Deutschem Weidelgras/Ryegrass). Lass Dich im Landhandel beraten.

Ja. Aber wenn du die Wiese nicht innerhalb von ich glaube 5 Jahren wieder umbrichst zu Ackerland dann muss es dauerhaft Wiese bleiben.