Frage von koebesbloomi, 52

Ackerfläche begradigen?

Hey Leute,

Ich habe ein Feld von Ca 500qm. Auf diesem Feld standen große Kirschbäume, welche ich schon von einem Spezialisten habe entfernen lassen. Nun ist diese Fläche eine ziemliche Buckelpiste auf der noch einige größere Wurzelstöcke und Knutzen herumliegen. Jetzt möchte ich, dass auf dieser besagten Fläche ein richtig schöner, flacher, dichter Rasen wächst. (Es sollte nah an Golfrasen drankommen) Da ich aber ein faules Schwein bin, und Geld keine Rolle spielt, suche ich nach einer Lösung, wie das alles möglichst schnell verwirklicht werden kann.

Danke für eure Hilfe Lg Bloomi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 34

Hallo koebesbloomi,

Da ich aber ein faules Schwein bin, und Geld keine Rolle spielt, suche
ich nach einer Lösung, wie das alles möglichst schnell verwirklicht
werden kann.

Nachdem das Geld keine Rolle spielt, ist es doch ganz einfach, hol Dir einen Landschaftsgärtner, bzw. Landschaftsarchitekten, oder einen sonstigen Fachbetrieb und vergib den Auftrag

Auf diesem Feld standen große Kirschbäume, welche ich schon von einem Spezialisten habe entfernen lassen.

So große Spezialisten können das nicht gewesen sein, sonst hätten sie gleich die Wurzelstöcke heraus gefräst und nachdem das Geld keine Rolle spielt, auch gleich die frei liegenden Wurzeln in Regie entfernt!

Möglichkeiten gibt es von Bagger mit Planierschaufel, bis zum Gräder,

https://www.google.de/search?q=gr%C3%A4der&client=firefox-b&tbm=isch&...

vom Bodenaustausch bis Rollrasen!

MfG

Norina

Antwort
von Alexuwe, 37

Mit einer Gartenbaufirma

Bagger und alle Wurzeln raus 

Begradigung und dann Rollrasen, fertig 

Kommentar von koebesbloomi ,

Die Wurzeln liegen nur oben drauf. Ich frage mich halt eher, wie eine gartenbaufirma das in Angriff nimmt. Aus planungstechnischen Gründen würde ich halt gerne wissen wie so eine Begradigung abläuft ;)

Kommentar von Alexuwe ,

Immer noch mit dem Bagger alles abtragen , mit der Schaufel gerade ziehen und dann der Rolllrasen 

Antwort
von fusselchen70, 38

Landschaftsbaubetrieb anrufen und Auftrag erteilen