Frage von gernehelfen1993, 254

Aciclovir Erfahrung?

Hat jemand erfahrungen mit aciclovir (creme) wenn der herpes bereits ausgebrochen ist? Danke im voraus:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gernehelfen1993,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternenmeer57, 247

Da ich bei Lippenherpes immer ganz heftige Schmerzen habe, hilft mir aciclovir

gut gegen den Schmerz. Die Ausheilung dauert aber immer bis zu zwei Wochen. Nehme im Wechsel dazu auch Teebaumöl, was sehr gut hilft.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

die Apothekerin meinte eben zu mir zwei Tage, dann wäre es weg??!!

Kommentar von sternenmeer57 ,

ist bestimmt bei jedem anders, bei mir platzen die Blasen auf, über nacht ist Grind drauf, der abfällt und dann blutet und das dauert dann, bis alles verheilt ist.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Genauso war es bei mir auch:(

Antwort
von Negreira, 236

Ich habe alle Aciclovircremes durch. Die einzige, die mir hilft, ist die Zovirax-Original-Creme. Da kostete früher die 3 g Tube mal DM 70,--, heute liegt sie, glaube ich, bei etwa € 8,---. Da ist zwar dasselbe drin, wie in den billigeren Varianten, aber seltsamerweise helfen die anderen überhaupt nicht. Muß wohl an der Salbengrundlage liegen. Gute Besserung.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 198

Nur bei Auftritt der Beschwerden hilft Aclinivir. Bei voll ausgebrochenden Beschwerden ist die Wirkung schon reduziert, nach einigen Tagen sogar ganz erloschen.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

und wieso dreht die mir das dann an? sie hat mich doch gesehen.?!

Antwort
von Hannibunnyy, 230

Ich hatte die teurere Variante (Penic...?) und die hat meine Lippe ganz ganz schlimm anschwellen lassen. Hab den Wirkstoff nicht vertragen, die gute alte Zinksalbe aus der Apotheke hat mir letztendlich geholfen :)

Antwort
von Sahaki, 182

Fürs nächste Mal (bei den ersten Symptomen) nimm Rhus Toxicodendron => informiere dich mal in der Apotheke

Kommentar von gernehelfen1993 ,

was genau ist das? ich nehme an du kennst dich aus.

Kommentar von Sahaki ,

Das ist etwas homöopathisches , auf deutsch auch "Giftsumach"; Google das mal. MIR hilft es, aaaber du must es wirklich sofort einnehmen, sobald die ersten Anzeichen kommen; meistens habe ICH dann das Med. nicht dabei :(