Frage von Nikehuebner, 16

Aciclovir Al 800 kleiner machen?

Hallo, Bei mir wurde gestern eine Gürtelrose festgestellt. Ich habe jetzt Aciclovir 800 bekommen. Ich muss die Tabletten 5x am Tag alle 4std nehmen... Ich habe allerdings totale probleme damit Tabletten zu schlucken. Auf den Tabletten ist eine Rille zum durchbrechen.. aber selbst in 2Teilen ist sie noch zu groß und total rau.. In dem Beipackzettel steht das man sie unzerkaut einnehmen soll... Wirkt sich das auf die Wirkung aus wenn ich sie kleiner mache?:/ Ich kriege die in hälften einfach nicht runter..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nikehuebner,

Schau mal bitte hier:
Arzt Tabletten

Antwort
von Andreaslpz, 10

Ich kenn das Problem, geht mir ähnlich. Es ist mir immer ein Rätsel wie man solche Dinger "mit etwas Flüssigkeit" runterbekommt :-) 

Meist zermörser ich die Tabletten und nehme sie dann mit etwas Jogurt oder Weißbrot ein. Wenn die Tabletten sowieso teilbar sind verringert das die Wirkung nicht.

Kommentar von Nikehuebner ,

das mache ich meistens auch... nur steht ja im Beipackzettel drin das sie unzerkaut eingenommen werden soll. und das verunsichert mich halt etwas :/

Antwort
von Matzesmaus, 10

Versuch mal, vorher einen Keks zu kauen und die Pille dann mit dem Speisebrei zu schlucken. Banane, Joghut o. ä. geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community